Verbesserung Gefragt

03/27/2013 00:17 Mr.Zoey#1
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<h1>Link Adresse(.php)</h1>
<form method="POST" action="">
<input name="a" type="text"><br>
<input name="submit" type="submit" value="Auslesen">
</form>
<?php
$a = $_POST['a'];
$plus = show_source("$a");
$minus = $a-$b;

?>
<h2>Ergebnis:</h2>
<?php echo $plus; ?>

</body>
</html>
Wollte mal wissen ob ich was besser machen kann ?
Ich bin noch neu im Web-Dev und weiß genau das es schrottig geschrieben ist
aber wo raus muss ich achten und so weiter ^^
03/27/2013 10:02 PseudoPsycho#2
Wenn es das bewirken soll, was ich glaube
(nämlich ein Formular anzeigen, wo man eine Zahl eingibt. Und nach dem Versenden das Ergebnis irgendwelcher Berechnungen anzeigen (wo auch immer $b auf einmal herkommt)), dann rate ich dir dazu, dir ein Buch zu kaufen und das durchzuarbeiten oder wenigstens ein Tutorial. Hier bist du jedenfalls falsch, sry.

Und damit du die Tutorials etwas schneller findest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/27/2013 12:44 Mikesch01#3
PHP Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<h1>Link Adresse(.php)</h1>
<form method="POST" action="">
<input name="a" type="text"><br>
<input name="submit" type="submit" value="Auslesen">
</form>
<?php
$a 
$_POST['a']; //zur Sicherheit würde ich hier sämtliche HTML-Sonderzeichen escapen -> htmlentities($_POST['a'])
$plus show_source($a); //Anführungszeichen müssen nicht gemacht werden, wenn du eine Variable verwendest, die einen String speichert.
$minus $a-$b//?! Was soll das sein?^^

?>
<?php echo $plus?>

</body>
</html>
Naja, der Zweck ist natürlich sehr beschränkt und sollte eigentlich so auf keinen Fall auf einen Webspace geladen werden (sonst liest dir jeder dein schönes Script aus ;)).

Im Großen und Ganzen OK, aber da eigentlich kaum Code vorhanden ist, kann man auch schwer sagen, was du besser machen solltest.
03/27/2013 15:13 MrPuschel#4