Blue Screen's

03/26/2013 22:53 owɴed™#1
Hallo E*Pvpers,
Der Laptop meines Bruders hat jetzt schon seid einiger Zeit so ein Problem.
Wenn er einige Game's wie SEVENCORE oder einiges andere zockt, funktioniert alles.
Sobald er aber z.B. Flyff oder Nfs World Zockt, bekommt er Blue Screen.
Das bekommt er aber auch nur wenn er den Laptop bewegt, oder der Laptop schief liegt.
Das hat mal alles ohne Probleme funktioniert, aber seid dem er den Laptop letztes Jahr im Sommer(als die 1 Jährige Garantie abgelaufen war) zurück bekommen hat, weil sein Laptop aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert hat(den Fehler weiß er nicht mehr), hat er auf einmal bei diesen Spielen BlueScreen bekommen.
Windows haben wir schon ein mal neu Installiert, der Gra-Ka Treiber ist aktuell und Windows Updates sind auch alle Installiert.

Er hat Windows 7 Home Premium 64 Bit

Arbeitsspeicher:
4 GB RAM

Gra-Ka:
NVIDIA GeForce GT 520M (1GB)
Intel(R) HD Graphics 3000

Prozessor:
Intel(R) Core(TM) i3-2310M
4 x 2,1GHz CPU
03/27/2013 12:30 .N0x#2
Hört sich so an als ob die Festplatte hinüber ist.
Das würde auf jeden Fall auch erklären warum bei Ändern der Lage des Laptops ein Bluescreen entsteht.
Bei den Spielen wird, nehm ich mal an, die Festplatte mehr beansprucht als bei anderen und nachdem die warscheinlich angeschlagen ist haste nen Bluescreen.
Ist mir so in der Arbeit bisher noch nicht untergekommen (da gibt der Arbeitsspeicher immer vor der Platte den Geist auf :P).

Das ganze kannst du dann auch noch nachprüfen indem du mit dem Herstellertool die Festplatte testest. Bei WD ist das das WD-Tool bei Seagate ist es Seatools und bei Samsung Drivefitnesstest. Den Rest kenn ich nicht :P
03/27/2013 13:15 Wavehunt#3
Ich empfehle dir zum überprüfen das Tool:
CrystalDiskInfo
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/27/2013 21:25 owɴed™#4
Bei ihn steht:
Zustand: Vorsichtig
Unten in der liste sind alle Punkte Blau außer:
Wiederzugewiesene Sektoren.
Das ist Gelb. Aktueller Wert: 97 Schlechtester Wert: 97 Grenzwert: 36
03/31/2013 04:48 owɴed™#5
Kann jemand weiter helfen? o: