Blockscape: Neue Grafikengine - immer realistischer!

03/26/2013 12:43 DasSchwarzeT#1
Eines wird bei Blockscape immer klarer:
Hier geht es nicht um das Besiegen von Monstern, Tieren und Co., sondern um das möglichst realistische Bauen von Gebäuden oder das "Terraforming" um die Karte schön zu gestalten.

Dazu trägt die neue Grafikengine vom Alleinentwickler Jens Blomquist den größten Teil bei. Vergangenen Donnerstag (21.03.2013) lud er auf dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
neue Ingameeindrücke mit der neuen Grafikengine in Form eines Videos hoch.

Ebenso gibt es eine Art "Shadermod" wie sie für Minecraft erstellt wurde, allerdings ist diese bei Blockscape in das Spiel integriert, glättet Kanten, verschmilzt die Texturen unerschiedlicher Blöcke und lässt durch entsprechende Schatten die Welt realistisch erscheinen.

Abschließend kann man sagen, dass die Blockliebhaber gespannt warten und sich ebenso freuen können; auf einen realistischen 3D-Baukasten mit Langzeitspaß!
03/26/2013 12:54 .Naax#2
Klingt und sieht aufjedenfall sehr Interessant aus.