aliases erstellen

03/26/2013 11:27 juten#1
Hey, habe mal ne Frage.

Undzwar. Man kann ja aliases erstellen (wenn man /tag macht, das der eigentliche befehl /day ausgeführt wird.)

- Ich hatte dies mal eingestellt, habe aber vergessen, wie die Formel dafür nochmal in der bukkit.yml war...

Und dann zur nächsten Frage.

Was ist, wenn man z.B /pex user [Username] group set Spieler

zu

/Spieler [Username] machen will. Geht das?

MfG
juten

P.S wäre echt nett, wenn mir da jemand weiter helfen kann :I
03/26/2013 15:36 juten#2
Quote:
Originally Posted by President741 View Post
da kann man es meiner meinung nach gar nicht machen. Das mit den Aliases geht meiner Meinung nach nur in der plugin.yml, wenn du ein Plugin schreibst.

Das /pex user kannst du glaub ich auch nur durch ein eigenes Plugin ersetzten. Oder du importierst PermissionsEX und änderst diesen Befehl in der plugin.yml ab.
doch da kann man es machen. Ich hatte es doch bereits^^
03/26/2013 18:58 ComputerBaer#3
Zu den einfach Aliasen hier das Beispiel aus der Bukkitwiki:
Code:
aliases:
    # This creates a new command called "canihasbukkit", which when used it actually performs "version"
    canihasbukkit: version

# And this will execute both "save-all" and then "stop" when you type "savestop"
    savestop: [save-all, stop]

# If a command already exists called "give", it will be rewritten. This is handy if you've two plugins
    # fighting for the same name.
    give: somepluginsgive
Das Zweite, mit dem "kürzen" des Befehls ist ohne Programmieren nicht möglich. Ob du das jetzt programmierst oder es vielleicht ein Plugin gibt, was das bereits macht kann ich dir allerdings nicht sagen.