RAM fürs mainboard

03/26/2013 04:52 Mericat#1
hi leute

habe das problem das mein aktueller ram leider nicht auf dem mainboard läuft darum suche ich nun ersatz

ich hätte gerne 8 GB ram (2x 4GB wär nice) auf dem board da ich nicht overc. denke ich 1333 ist mehr als genug

mainboard: M5A78L-M USB3

da ich nicht genau weiß was noch wichtig ist:

netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU: AMD phenom II X4 965 black edition
festplatte: 1 TB seagate SATA
grafikkarte: sapphire radeon HD 6670

das problem ist das ich dem handbuch relativ schlecht entnehmen kann welcher ram denn nun auch bei 8 GB fehlerfrei läuft... daher wärs toll wenn ihr mir da helft

kingston würde ich bevorzugen weil ich da nie probleme hatte
03/26/2013 08:06 =IceTea=#2
Normalerweise steht es auch im Internet aber bei dir finde ich nix sorry
bester Treffer war der aber ich blick da nicht durch : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/26/2013 08:42 slythq#3
Welchen Ram hattest du den vorher installiert, und in welcher hinsicht funktionierte er nicht richtig?
03/26/2013 08:52 Mericat#4
der ram den ich aktuell habe ist 1333 MHz von corsair allerdings scheint der probleme bei der versorgung zu machen da nach wenigen minuten der pc neustartet ohne iein anzeichen auf probleme... habe online (und beim support) dauernt gesagt bekommen dann passt der RAM nicht zum board

auch auf der im handbuch hinterlegten liste von kompatiblen DDR3 taucht der leider nicht auf sondern einer mit genau 1 anderen zahl :/

ich habe da corsair CMX8GX3M2A1333C9
in der liste steht bei kompatibel CMX8GX3M4A1333C9
03/26/2013 09:10 slythq#5
Mh, dass ist komisch, normalerweise dürften solche kleinstunterschiede keine Probleme machen.
Hast du mal probiert nur einen Riegel zu verwenden?

Kann auch sein dass der Ram einfach nur Defekt ist.
03/26/2013 18:17 Mericat#6
ja habe es bereits mit einem riegel probiert sogar mit beiden jeweils einzeln mal beide das selbe ergebnis...

defekt... ist das bei orig verpacktem ram wahrscheinlich ? niemals ausgepackt vorher