HP Elitebook 2530p BIOS Problem

03/25/2013 23:28 Novoline'#1
Moin, Community.

Hätte eine Frage und zwar hat meine Firma vor einiger Zeit 20 HP Elitebook 2530p Business Laptops erworben und momentan muss Windows neu draufgespielt werden. Jedoch wurde bei 6-7 PC's die Boot Reihenfolge vertauscht, wodurch ich ins BIOS musste, was aber nicht geht. Der Laptop zeigt an " USER ID : BIOS Administrator | Enter Password ", d.h. ein Bios Passwort wird abgefragt, welches mit Sicherheit nie vergeben wurde. Habe auch schon diverse Standart / Masterpasswords probiert, hat aber leider alles nichts gebracht. Bei dem 2530p bringt auch das entfernen der CMOS Batterie nichts, und ich wüsste nicht welche Möglichkeit noch besteht, ausser die Laptops zum Hersteller zurück zu schicken was momentan laut meinem Chef nicht möglich sei.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Lg
03/25/2013 23:40 Lasch24#2
Erscheint evtl. eine Fehlermeldung, wenn das Passwort oft genug falsch eingegeben wurde? Diese Codes zeigen oft das eigentliche Passwort an (in verschlüsselter Form). Welche Art von BIOS verwenden die Notebooks denn?
03/25/2013 23:45 Novoline'#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Erscheint evtl. eine Fehlermeldung, wenn das Passwort oft genug falsch eingegeben wurde? Diese Codes zeigen oft das eigentliche Passwort an (in verschlüsselter Form). Welche Art von BIOS verwenden die Notebooks denn?
Nach 3x eingeben erscheint, dass ich den Laptop erneut aus & einschalten soll, dann habe ich wieder 3 Versuche. Wie kann ich denn die Biosart heraufinden ?

Lg
03/25/2013 23:46 Lasch24#4
Ist ein HP-eigenes BIOS, hat sich erledigt. Mal bei HP erkundigen vielleicht?

Vielleicht hilft dir das ja weiter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2013 23:50 Novoline'#5
Habe zwar den Support angeschrieben, aber bekomme seit Wochen keinerlei Sinnvolle Information. Gibts da wirklich nichts was ich von handaus machen könnte ? Einschicken ist momentan zu umständlich für die Firma.
03/25/2013 23:55 Lasch24#6
Man könnte die Batterie nochmal herausnehmen für ein paar Tage. Bezweifle aber, dass das viel bringt.
Alternativ mal die BIOS-Bausteine neu flashen lassen (fragt sich nur wo). *hust*
03/25/2013 23:58 Novoline'#7
Kannst du mir erklären was du mit flashen meinst ? >.< / Batterie rausnehmen hat nicht mal nach 48. Stunden was gebracht ^^

push
03/26/2013 00:37 Lasch24#8
Flashen lassen = Löschen und neu programmieren lassen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, vielleicht weiß jemand anderes ja weiter.
03/27/2013 12:51 .N0x#9
Je nach der Bootreihenfolge kann es sein dass du es über einen USB/CD/Floppy flashen kannst. Falls nicht solltest du mal schauen ob auf dem Board des Laptops 2 Pins sind die man eventuell kurzschliessen könnte.
Ich kenn mich bei Laptops nicht so aus aber es gibt bei normalen PCs immer die Möglichkeit das CMOS über diese 2 Pins zu resetten. Findet man in der Regel direkt neben den PCI-Slots.(bei Towern)