Probleme mit VS

03/25/2013 02:20 .NoThx#1
Guten Tag,

ich bin momentan dabei ein bisschen C++ ( WINAPI ) zu lernen und habe auch schon einen kleinen und einfachen Taschenrechner mit Form erstellt.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich immer wenn ich versuche eine Konsolenanwendung zu starten folgenden Fehler bekomme:
Code:
1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Dieser kommt auch bei einem KOMPLETT neuen und Leeren Projekt ( nur "main" Vorhanden).

Wie kann ich diesen Fehler lösen? Bei meiner Form Anwendung habe ich ihn gelöst, indem ich von UNICODE auf Multibyte umgestellt habe, jedoch finde ich diese Option dort nicht.

Mit Freundlichen Grüßen
.NoThx
03/25/2013 11:37 Schlüsselbein#2
Wie wäre es, wenn du mal Code zeigen würdest?
03/25/2013 11:52 .NoThx#3
Hier:

Code:
 // Hallo.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "stdafx.h"

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
	return 0;
}
03/25/2013 12:18 Schlüsselbein#4
Was für ein Projekt hast du erstellt? Da du ja C++ lernst, sollte dir ja sicherlich aufgefallen sein, dass der Code hier nicht dem Standard enstspricht, den du durch Tutorials sicherlich schon gelernt hast.
03/25/2013 12:39 .NoThx#5
WIN32-Konsolenanwendung habe ich erstellt.

Und in der tat ist dies ein Bissel anders ( also die Main Funktion) als die aus meiner Form anwendung.
03/25/2013 12:48 Schlüsselbein#6
Lass mal die precompiled headers weg (den entsprechenden Haken enfernen, wenn du das Projekt erstellst).

Keine Ahnung, obs jetzt direkt daran liegt, aber für den Anfang sind die eh sinnlos.
03/25/2013 13:37 .SkyneT.#7
Ich hatte das Problem auch mal, und konnte es nur
durch die Installation eines VS Service Packs beheben..
03/25/2013 15:27 .NoThx#8
Viele dank, mit dem Installieren des Service packs ging es nun!

#closereq