[Frage] perfekte bios settings

03/23/2013 11:49 #lemon#1
ich wollte nur mal fragen, was die perfekten bios settings sind
mein system: amd fx 8350 8x4,2 ghz [oc'd]
corsair vengeance ddr3 1600 mhz [läuft nur auf 1333mhz, warum?]
nvidia geforce gtx 260²
gigabyte ga-970a-ud3

und hier die bilder meiner aktuellen einstellungen ( prozessor overclock steht da zwar als aus weil die bilder schon 3 tage alt sind, sprich: die ersten 4000mhz die jetzt hier in der ersten zeile stehen, sind jetzt 4200mhz, der rest ist alles gleich ^^)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/23/2013 12:36 Freeze#2
Lass alles so wie es früher war also an dem Zeitpunkt wo du dir den PC gekauft hattest denn normalerweise sind diese Setting standard mäßig an den PC perfekt angepasst.
03/23/2013 12:39 #lemon#3
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Lass alles so wie es früher war also an dem Zeitpunkt wo du dir den PC gekauft hattest denn normalerweise sind diese Setting standard mäßig an den PC perfekt angepasst.
hab ihn selbst zusammengebaut :)
03/23/2013 12:55 Mkv_Bernd#4
Bei On Chip Sata Controller würd ich nicht auf Native IDE lassen,wenn Ahci auswählbar,wähl das aus..Geht schneller

Sollte pc nicht mehr hochfrahren oder bluescreen,dann musst du entweder neu installieren oder wenn du noch keine chipsatztreiber drin hast,einen registry eintrag umändern.

Aber probiers erstmal so..

Bernd
03/23/2013 17:54 #lemon#5
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Bei On Chip Sata Controller würd ich nicht auf Native IDE lassen,wenn Ahci auswählbar,wähl das aus..Geht schneller

Sollte pc nicht mehr hochfrahren oder bluescreen,dann musst du entweder neu installieren oder wenn du noch keine chipsatztreiber drin hast,einen registry eintrag umändern.

Aber probiers erstmal so..

Bernd
nur leider muss man das einstellen, bevor man windows installiert :/
03/23/2013 23:01 Lasch24#6
Memory Clock auf x8.00 stellen, Virtualization aktivieren, Init Display First auf PCIE(G), wie bereits erwähnt OnChip SATA Type auf AHCI umstellen und System neu aufsetzen. Zu einigen Funktionen kann ich aber nicht viel sagen, lass den Rest erstmal, wie er ist.
03/24/2013 01:37 Mkv_Bernd#7
Du brauchst nicht unbedingt neu installieren,wenn du auf Ahci umstellst.Ein Registry Schlüssel dürfte genügen,den man vorher abändert,dann startet auch windows mit ahci..

Bernd
03/25/2013 17:50 #lemon#8
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Memory Clock auf x8.00 stellen, Virtualization aktivieren, Init Display First auf PCIE(G), wie bereits erwähnt OnChip SATA Type auf AHCI umstellen und System neu aufsetzen. Zu einigen Funktionen kann ich aber nicht viel sagen, lass den Rest erstmal, wie er ist.
1+2 hatte ich schon gemacht, vergessen zu schreiben ^^ bringt das 3. viel?

und ich hab meinen prozessor jetzt auf 8x 4,5 ghz getatktet und er laeuft unter vollleistung bei 40°C, kann ich gewissenlos höher schrauben?
03/25/2013 18:48 Lasch24#9
Warum nicht, wenn die Kühlung das mitmacht..