WLAN ohne Funktion...

03/22/2013 21:02 .Traze™#1
Ahoi Piraten,

Es ist vielleicht viel zu lesen, aber ich bitte euch es durch zu lesen, weil ich nicht mehr weiter weiß...

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:
Wenn ich auf mein WLAN-Netzwerk zugreifen will funktioniert es nicht.
Ich geh ganz normal auf die WLAN Netzwerke, dann wähle ich meine Netzwerk aus und er versucht zu verbinden. Er verlangt aber kein Passwort, obwohl eins vorhanden ist. Er versucht ca 10 Sekunden zu zugreifen und dann kommt folgende Fehlermeldung:

" Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang "

Ich kann nur dazu sagen, dass ich es schon 10 mal versucht habe und es nicht funktioniert.

Ich danke euch für eure Antworten (;
03/22/2013 21:20 Zypr#2
Kommst du mit anderen Geräten ins Netzwerk? Hast du evtl. mal versucht, einen anderen WLAN Kanal zu benutzen?

Grüße
03/22/2013 21:28 .Traze™#3
Ja mit anderen komm ich rein.
Einen anderen Kanal?

Lg
03/22/2013 21:40 Zypr#4
Dein Router wählt sich immer einen Kanal aus, entweder automatisch oder voreingestellt. Wenn jetzt mehrere Geräte auf dem Kanal senden, dann kann es zu Störungen kommen.
Aber wenn du mit anderen Geräten reinkommst, dann kann es ja schon mal nicht daran liegen. Hast du mal probiert, das gespeicherte WLAN Netzwerk zu löschen und deinen Laptop dann neu verbinden zu lassen? Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten
03/22/2013 21:46 .Traze™#5
Wo ist das Freigabecenter?

Habe Windows XP, wenn es dir hilft.
03/22/2013 21:52 Zypr#6
Ach okay, so kommst du dorhin:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> dort Rechtsklick auf deinen WLAN-Adapter -> Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen -> links unten auf Erweiterte Einstellung ändern

Dort kannst du dann deine Drahtlosnetzwerke verwalten, die bereits gespeichert worden sind.

Grüße
03/22/2013 22:02 .Traze™#7
Da steht unter allgemein:

Client für Microsoft Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
QoS-Paketplaner
Internetprotokol (TCP/Ip)

Bin so dort hin gekommen Start -> systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindunhen -> netzwerkverbindungen -> Drahtlose netzwerkverbindung -> Erweiterte Einstellungen ändern

Finde aber nichts von Router verwalten löschen oder sonst was

Lg
03/22/2013 22:18 Zypr#8
Hm, schau mal ob du dieses Fenster hier findest, sollte eigentlich genau dort sein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/22/2013 22:22 .Traze™#9
Habe ich gerade vor mir offen..
Weitere Vorgehensweisen?

Lg
03/22/2013 22:31 Zypr#10
Alle vorhandenen Netzwerke löschen und neu suchen lassen (geschieht in der Drahtlosenetzwerke Verwalten Anzeige automatisch, ansonsten einfach mal auf Aktualisieren klicken). Anschließend ganz Normal verbinden, Passwort eingeben, sofern es denn funktioniert. Wenn es immer noch nicht geht, würde ich, wie oben schon beschrieben, den Funk Kanal ändern. Dazu bräuchte ich die Bezeichnung deines Routers.

Grüße
03/22/2013 22:39 .Traze™#11
Steht nix von aktualisieren.
Kann man da nichts einrichten oder einstellen.

Welche Bezeichnung?
03/22/2013 22:42 Zypr#12
Unten auf dem Bild siehst du dann auch den Link zum Aktualisieren:

So kommst du zu der Anzeige:

03/22/2013 22:50 .Traze™#13
Könntest du nochmal alles langsam und detailliert zusammen fassen.
Ich peil das nicht...
03/22/2013 22:57 Zypr#14
Du hast ja vorhin deine drahtlosen Netzwerke gelöscht. Jetzt müsstest du dich eigentlich wie gewohnt mit deinem WLAN-Netzwerk verbinden. Ansonsten gehst du in die Netzwerkverbindungen, dann auf Status und anschließend auf Drahtlosnetzwerke anzeigen. Sollte das jetzt nicht klappen, müsstest du mir deinen Router mitteilen, damit ich schauen kann ob du manuelle Funk Kanäle einstellen kannst.
03/22/2013 23:04 .Traze™#15
Ich habe einen Speedport W 921B
Von der Telekom.

Lg