Abschlussball - Kleidung

03/22/2013 07:24 Banana'#1
Hallo Leute,
ich besuche zur Zeit einen Tanzkurs und wir haben bald unseren Abschlussball.
Ist ein Sakko Pflicht oder reicht es auch ein weißes Hemd mit Krawatte und Weste zu tragen?
Ich denke, dass die meisten anderen ein Sakko tragen werden, aber ich kann mir nicht vorstellen bequem in einem Sakko tanzen zu können..
Was denkt ihr?
03/22/2013 07:46 A​​#2
Kommt eigentlich auch auf das "Abschlussball" Thema an

Theoretisch würde auch sowas gehen

03/22/2013 08:17 theitfan1337#3
Das liegt vor allem auch am Veranstalter. Oft ist Abendgarderobe Pflicht und alles andere als Anzug ungern gesehen. Was das Tanzen im Jackett angeht - kein Problem solange das Ding gut sitzt. Am besten suchst du einen Laden mit fähigem(/r) VerkäuferIN auf und sagst, dass du den Anzug zum Tanzen brauchst, dann wissen die Bescheid. Probier einfach die Arme zu strecken. Wenn das Jackett nicht zu viel im Bereich oberer Brustkorb/Schultern spannt, dann passt doch alles. Knöpfe kann man aufmachen, wenn nötig.
03/22/2013 09:13 TuPac'#4
nehme mal an abi ball ? wie bei mir

krawatte weißes hemd schwarze hose schwarze schuhe und ja ne weste falls dir zu kalt wird

lets dance ;) viel spass
03/22/2013 09:45 ProteinPulver#5
Versuch mal:
-Schwarzer Anzug
-Weißes Hemd
-Rote Krawatte (schmal)
-Lackschuhe

Versuch dich aufjedenfall an eine schmale Krawatte zu halten
03/22/2013 10:26 Butters™#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Versuchs damit, bestimmt sehr Kompfortabel. ;)
03/22/2013 10:28 Czer0™#7
Würde dir auch einen Anzug empfehlen. Als wir vom Tanzkurs Abschlussball hatten, sollten wir uns auch schick kleiden und fast alle kamen bei uns im Anzug (außer natürlich die Mädels :P).
03/22/2013 10:30 .Zemer#8
Sage da nur Barney Stinson.. :)
03/22/2013 10:30 N1klaZ#9
Wenn du nen Anzug hast komplett hingehen und ihn wenn es zu warm wird bzw. wenn du tanzen gehst das Sakko ausziehen dann kannst du drunter ja Hemd Krawatte Weste anhaben und dann sollte das kein Problem sein
03/22/2013 10:55 theitfan1337#10
Quote:
Originally Posted by N1klaZ View Post
Wenn du nen Anzug hast komplett hingehen und ihn wenn es zu warm wird bzw. wenn du tanzen gehst das Sakko ausziehen dann kannst du drunter ja Hemd Krawatte Weste anhaben und dann sollte das kein Problem sein
Großer Fehler! Niemals, wirklich nie nie niemals dein Jackett ausziehen, außer du hast dir die Achseln botoxen lassen lol ... Beim Tanzen schwitzt man halt, und so schöne Placken unter den Armen sind halt schon geil. Da werden die Mädels bestimmt raddisch :mofo:
03/22/2013 10:59 FamouzHD#11
Ich geh zu meinem einfach in Straßenkleidung oder garnicht?
wir haben nur hässliche weiber & es ist jedem frei überladden wie er hibgeht.
kannst auch jogginghose anziehn ;D
03/22/2013 11:39 Shiinya#12
Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
Ich geh zu meinem einfach in Straßenkleidung oder garnicht?
wir haben nur hässliche weiber & es ist jedem frei überladden wie er hibgeht.
kannst auch jogginghose anziehn ;D
Genau das hab ich auch gemacht..und bei unserm Abschlussball war ich nicht mal der einzige der so gekommen ist, sogar die Mädels haben sich nichts besonderes angezogen.

Sollte bei euch jedoch Abendgaderobe Pflicht sein, gibt's auch da noch viele Möglichkeiten, allein schon was den Stoff an geht.
Tanzen sollte darin kein Problem darstellen, sofern ihr da kein breakdance veranstaltet.
03/22/2013 11:50 Baron Samedi#13
Shorts, Jacks und nen Tanktop. :rolleyes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/22/2013 13:20 Exod20#14
Kauf dir ein Anzug :D
03/22/2013 13:24 Banana'#15
Ok ich denke ich werde mir dann ein Sakko zulegen :p
Notfalls kann ich es dann ja im Laufe des Abends ausziehen.

Wie sieht's aus mit Ärmel hochkrämpeln? Sieht lässiger aus :p