Webserver?

03/21/2013 18:06 Banana'#1
Moin community,

Ich möchte gerne einen webserver auf meinen PC installieren auf den dann auch meine Freunde zugreifen können, aber ich komme nicht über meine IP rein :/
Was muss ich machen, damit ich über meine IP adresse in den webserver komme?
Port 80 habe ich glaube ich schon fregeschaltet...
03/21/2013 18:11 UGProjekt#2
Welchen Webserver verwenden Sie den?

M.f.G

UGProjekt
03/21/2013 19:32 Banana'#3
WAMP
03/21/2013 19:39 Verleihnix#4
Wie weit reichen denn die eigenen kentnisse zum betrieb eines webservers?
Was soll der server denn an diensten bereitstellen?
03/21/2013 20:11 Banana'#5
Ich möchte nur ein paar PHP scripts darauf laufen lassen
03/21/2013 20:30 Zypr#6
Und was hält dich davon ab, ein kostenloses Webspace Angebot dafür zu benutzen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/21/2013 20:41 .sn!ckers#7
Ich würde auch einen kostenlosen Webspace empfehlen. Allerdings könnte man auch mit DynDNS die IP erreichbar machen, da sie ja im Heimbetrieb immer wechselt. Somit könnte man eine IP freigeben über die man reinkommt. (Hat bei mir auf jeden Fall immer geklappt) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/21/2013 21:11 al.Jay#8
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Und was hält dich davon ab, ein kostenloses Webspace Angebot dafür zu benutzen?
Ieh Werbung, wäre z.B. ein Grund.

Benutze doch für so kleine Projekte XAMPP ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Der Webserver ist zwar nicht sicher, reicht aber zur Nutzung von PHP Scripten normalerweise aus.
Wenn du Probleme mit der Portfreigabe hast (kann natürlich keiner nachvollziehen das du keine weiteren Infos gibst) benutz doch einfach Hamachi ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
03/21/2013 21:11 Banana'#9
Ich habe eine statische IP und ich möchte den Webserver auf meinem PC haben, da die Scripts mit meiner Datenbank verbunden sind und ich den Port für SQL nicht freigeben werde.
Hamachi finde ich doof da meine Freunde es auch nutzen müssten.
Mit localhost kann ich ja auf den Server zugreifen nur nicht mit meiner IP...
03/21/2013 22:37 Zypr#10
Du musst den Zugriff von außen auf den Port 80 in deiner Firewall freischalten. Ggf. auch in deinem Router.

Grüße