PC geht in den "Ruhemodus"

03/20/2013 10:34 .Red##1
Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich z.B. Videos auf Youtube gucke, mein Computer nach wenigen Minuten runterfährt. Da kommt dann die Meldung: "Ruhemodus aktiviert". Wenn ich allerdings ganz normal was am Desktop mache, ohne Firefox usw. kann ich den Pc ohne Probleme nutzen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kühlung viel leiser ist als sonst. Könnte das vielleicht an der Kühlung liegen?
03/20/2013 11:02 Wavehunt#2
Falls du denn Ruhezustand nicht benötigst einfach abschalten ;D

Anleitung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG Wave
03/22/2013 14:23 .Red##3
Funktioniert nicht.
Habe deine Lösung ausprobiert und das hier:
03/22/2013 15:28 Graphicscore#4
Quote:
Originally Posted by .Red# View Post
Funktioniert nicht.
Habe deine Lösung ausprobiert und das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
WTF ?

Einfach :

Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparmodus ändern(Linke Seite)->Energiesparmodus nach : Niemals

Fertig.
03/22/2013 16:11 .Red##5
Quote:
Originally Posted by FeelingFree View Post
WTF ?

Einfach :

Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparmodus ändern(Linke Seite)->Energiesparmodus nach : Niemals

Fertig.
Ist schon auf niemals gestellt oO
03/22/2013 17:10 .sn!ckers#6
Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus? Wird dein Rechner besonders heiß und laut? Weil dann kann es sein, dass er sich runterfährt um nicht noch mehr Schaden zu nehmen. Lass am besten mal ein besonders Leistungs fressendes Programm laufen und guck was er dabei macht.
03/23/2013 16:55 .Red##7
Ne, wie gesa, der ist recht leise und sofort nach dem starten öffne ich den askmanager und schließe alle Prozesse, die ich nicht bauche. Heiß wird er auch nicht, ganz normal warm.

Ich glaube das funktioniert jetzt, wenn ich jedesmal nach dem Starten die Lösung von Wavehunt anwende und de Pc dann neustarte. Ich denke der Ruhemodus wird sofort wieder aktiviert, wenn ich den Computer herunterfahre.