Forum - 404 Not Found

03/19/2013 22:47 Daniel-G#1
Abend habe folgendes Problem, bin jetzt von einem externen Hoster weg und habe mein Forum auf einen neuen webserver gepackt.
Hat soweit auch alles geklappt nur wenn ich jetzt in meinem Forum ein Profil angucken will, oder einen Thread anklicken will kommt immer folgendes

Code:
The requested URL LINK was not found on this server.
03/19/2013 22:58 Zypr#2
Das Root Verzeichnis deines Webservers bzw. deiner VHosts-Datei ist nicht korrekt eingetragen.

Grüße
03/19/2013 23:14 Daniel-G#3
Aha, und wo mach ich das ganze bei Debain?
03/20/2013 01:20 Zypr#4
Ich nehme mal an, du hast Apache2? Dann solltest du die Datei /etc/apache2/sites-available/default editieren, der Punkt DocumentRoot ist für dich der entscheidende.

Standarteinstellung wäre somit:

Code:
DocumentRoot /var/www
Du müsstest es dementsprechend so ändern, dass die Links zu deinem Forum in das Verzeichnis verlinken. Andernfalls müsstest du die Verzeichnisse in den Einstellungen deines Forums anpassen.

Grüße
03/20/2013 02:43 Daniel-G#5
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Ich nehme mal an, du hast Apache2? Dann solltest du die Datei /etc/apache2/sites-available/default editieren, der Punkt DocumentRoot ist für dich der entscheidende.

Standarteinstellung wäre somit:

Code:
DocumentRoot /var/www
Du müsstest es dementsprechend so ändern, dass die Links zu deinem Forum in das Verzeichnis verlinken. Andernfalls müsstest du die Verzeichnisse in den Einstellungen deines Forums anpassen.

Grüße
Und das heißt jetzt auf deutsch?
Code:
DocumentRoot /var/www
Steht drin und ist auch das verzeichnis des Forums