2 Monitore? Wie anstellen?

03/19/2013 22:25 AiHaibara™#1
Heyho, da ich meinen Fernseher eh fast nie benutze habe ich mir so gedacht ich könnte ihn ja einfach als 2. Monitor, für bspw. Streams etc. nebenbei beim zocken benutzen. Jetzt die Frage, wie ich das am besten anstelle.. Hier mal alle Anschlüsse von Graka, Monitor & Fernseher:

Quote:
GRAFIKKARTE

2x DVI
1x HDMI
1x Displayport-Anschluss

MONITOR

1x HDMI
1x DVI
1x D-SUB

FERNSEHER

3x HDMI
1x VGA
(Scart anschlüsse xD)
Kann ich jetzt einfach Graka & Monitor mit DVI und Graka & Fernseher mit HDMI anschließen? Wird das dann ganz normal wie 2 Monitore erkannt, so dass ich auch was von den einem Monitor auf den anderen ziehen kann? :P
Ich frage weil das ja verschiedene Anschlüsse sind, ob ich nicht 'n Adapter o.Ä brauche..
Und noch was: was ist dann eigentlich mit der Auflösung? Mein Monitor hat 24" und mein Fernseher 32" xD aber beide FullHD .. müsste eins dann runterskaliert werden oder wie? xD

LG

E: hab ne gtx680 falls es hilft.
03/19/2013 22:38 slythq#2
Ja, wird ohne Probleme laufen. Erst bei 3 Monitoren bräuchtest du einen Aktiven MiniDisplayport zu DVI Adapter.
03/19/2013 22:41 AiHaibara™#3
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Ja, wird ohne Probleme laufen. Erst bei 3 Monitoren bräuchtest du einen Aktiven MiniDisplayport zu DVI Adapter.
gut,danke für die schnelle antwort.
nurnoch schnell nen dvi kabel kaufen C:

kann geclosed werden, außer es gibt noch irgedwelche einwände. ;O
mein vater bestellt sonst morgen nen dvi kabel.
03/20/2013 09:20 Graphicscore#4
Nö sollte alles Problemlos funktionieren :)
03/20/2013 12:30 AiHaibara™#5
gut danke für die rückmeldung nochmal, es wurde jetzt eins bestellt. wie gesagt, kann geclosed werden (closerequest ist schon draußen)
03/20/2013 13:37 Skillex95#6
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Warum?

Er hat 2x DVI und 1x HDMI.

Reicht für 3 Bildschirme.

Beim 4. braucht er den genannten Adapter..

Aber wer hat schon 4 Bildschirme am PC dran? :D

Topic:
Da der TV nur HDMI hat, und du HD möchtest, musst du es so machen, wie es genannt wurde.
Daher:
Du bist auf dem richtigen Weg! :)
03/20/2013 14:36 AiHaibara™#7
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Warum?

Topic:
Da der TV nur HDMI hat, und du HD möchtest, musst du es so machen, wie es genannt wurde.
Daher:
Du bist auf dem richtigen Weg! :)
hat mich zuerst auch gewundert, da ja vorallem meine 680 so hoch gelobt wird:
Quote:
Die GeForce GTX 680 unterstützt nun auch als einzelne Karte den Surround Modus, sprich es können drei Bildschirme zu einem virtuellen Monitor zusammen geschaltet werden. Dies ging auch schon mit der GTX 590, aber nur deshalb weil diese eine Kombination aus zwei GTX 580 war. Die GeForce GTX 680 ist die erste Karte von Nvidia, die den Surround-Modus mit einer GPU unterstützt, also ohne SLI.
Aber naja, es sind ja eh nur 2. Auch wenn mein Fernseher aufn Schreibtisch schon etwas merkwürdig aussieht. ;)
03/20/2013 14:37 slythq#8
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Warum?

Nein, ab den dritten Bildschirm braucht man den aktiven Displayport Adapter, sonst kommt kein Bild.
03/20/2013 16:55 Frutex#9
#closed