ACER Aspire t180 viel zu langsam !

03/19/2013 21:32 Dachlatte<3#1
Guten Abend

Ich habe ein problem mit meinem acer desktop pc. ich kann kaum im internet surfen weil alles rumhängt und rumschleicht und dabei sind die werte des pc's meiner meinung nach nichteinmal so schlecht.

Auf dem PC ist alles original bis auf der ram, der wurde upgegradet von 2gb auf 5gb.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? ich kann sozusagen nichts mit dem pc anstellen weil die leistung so schrottig ist.

wichtige daten:

2.5 windows leistungsindex
prozessor: AMD sempron (tm) processor 3400+ 1.80 Ghz
RAM: 5Gb (2.75GB verwendbar) ----->komischerweise
systemtyp: 32bit

--- windows leistungsindex ---
prozessor: berechnungen pro sekunde : 3.6
RAM: speichervorgänge pro sekunde : 4.5
Grafik: desktopleistung für windows aero : 2.5
Grafik: Spiele : 3.0
Primäre Festplatte: Datentransferate : 5.9

---

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100 nForce405

und ja der pc läuft auf windows 7.

ich habe den pc mal aufgeschraubt um zu kucken ob etwas mit der grafikkarte nicht stimmt aber ich bin nach meinem erkundungsgang etwas erstaunt gewesen. ich habe recht gute hardwarekenntnisse ( für den otto normalo) jedoch habe ich die grafikkarte nicht gefunden das hat mich auch schon ziemlich erstaund.

was mich auchnoch erstaunt ist, dass nur 2.75gb ram verfügbar sind.

€dit: ich hätte noch einen Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor (2,4 GHz, Sockel 775, 8 MB L2-Cache) zur verfügung.. jedoch von meinem alten gamer HP pc bei dem leider das mainboard futsch is. würd der sich mit meinem jetztigen mainboard vertragen ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüsschen
03/19/2013 21:38 NetuserPRO#2
Windows 32-bit unterstützt kein RAM über 2GB (oder 3 GB) bzw. dieses können dann nicht verwendet werden. Was den Rest angeht solltest du mal Google fragen, ich hab ehrlich gesagt keine Lust sowas 20-Mal zu erklären bloß weil Leute kein Bock haben zu suchen.

Ist nicht böse gemeint :P
03/19/2013 21:49 Dachlatte<3#3
Quote:
Originally Posted by NetuserPRO View Post
Windows 32-bit unterstützt kein RAM über 2GB (oder 3 GB) bzw. dieses können dann nicht verwendet werden. Was den Rest angeht solltest du mal Google fragen, ich hab ehrlich gesagt keine Lust sowas 20-Mal zu erklären bloß weil Leute kein Bock haben zu suchen.

Ist nicht böse gemeint :P
ich beschäftige mich mittlerweile seit dem letzten freitag mit diesem problem, ich habe gehört das ein downgrade auf xp helfen würde bei meinem prozessor.

prozessoren sollen heikel sein weil sie verschieden takten aber ja, ich komme nicht ganz klar mit dem ganzen...

und wenn du keine lust hast zum etwas beantworten, dann lass es doch einfach stehen und liegen und spoiler mir dein wissen nicht :)

grüsse und danke für die antwort
03/19/2013 22:15 Lasch24#4
Die CPU ist sehr langsam, du solltest so wenige Applikationen laufen haben, wie möglich.
Ja, ein Downgrade auf Windows XP ist bei dieser Konfiguration anzuraten, oder du käufst dir ein Mainboard, auf das du deinen Core 2 Quad setzen kannst.
03/19/2013 22:20 .Zemer#5
Würd dir da auch echt raten, auf XP umzusteigen. Die Taktung von deinem Prozessor was du jetzt drin hast ist i.wie ziemlich low - auf XP müsstest du jedoch damit ne bessere Performance haben.

Die andere Option wäre halt, ein kompatibles Mainbord zu deinem Intel-Prozessor zu besorgen. Müsste dann auch eigentl gehen. ^^
03/19/2013 22:24 Dachlatte<3#6
könnt ihr mir ein preiswertes mainboard welches zu meiner hardware passt empfehlen ?
03/19/2013 22:29 Lasch24#7
Das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte passen. Ist eben nichtmehr die neueste CPU, da findet man nichtmehr so viel Motherboards.
03/19/2013 22:59 Dachlatte<3#8
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte passen. Ist eben nichtmehr die neueste CPU, da findet man nichtmehr so viel Motherboards.
ich werd aus dem link nicht ganz schlau.. passt da der "Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor (2,4 GHz, Sockel 775, 8 MB L2-Cache)" drauf ?

und wenn ich von win 7 auf xp umsteige, kann ich da auch gleichzeitig von 32 auf 64 bit umsteigen um von den 5gb ram zu profitieren oder verlangt dieser umstieg auch wieder eine gewisse cpu leistung ?
03/19/2013 23:31 Lasch24#9
Der passt laut Herstellerseite drauf. ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Wenn du die 64-Bit Version von XP nehmen würdest, wäre das denkbar, aber diese hat nicht den besten Ruf und mehr RAM, als 32-Bit verwenden kann, lohnt sich mit dieser CPU nicht wirklich.
03/20/2013 00:51 Verleihnix#10
@NetuserPro:
Warum schreibst Du so einen müll? Systeme mit 32 bit können bis 3,25 GB ram verwalten und nutzen.
Ausnahme ist hier win7 32 bit,Hier gehen bis zu 64 GB ram,sofern man die entsprechende sperre in einer Bestimmten datei mit Einem Hexeditor entfernt.Anleitung im netz zu finden.

@Dachlatte:
Wenn intresse an Verbesserung des systems,Einfach PN an mich.Dann kann man das weitere vorgehen maßgeschneidert abstimmen.

MfG

Verleihnix

Die PC Mechaniker
03/21/2013 12:43 Dachlatte<3#11
#Gemacht !