Cheat engine

03/19/2013 20:08 hansewurst#1
Hey, habe bei einem free-2-play game mit cheat engine rumgespielt, habe versucht das Leben des spielers zu hacken. Ich habe 3 Pointer gefunden die sich nach spiel neustart bzw. system neustart nicht verändern ( haben pointer so ansich ;) ). Jetzt meine Frage:
Ich änder die value in cheat engine drück auch auf "Freeze" nur die variable setzt sich wieder zurück auf den standart wert, muss ich irgend etwas anderes beachten? -.-
Bin dankbar für jede hilfe
03/19/2013 21:23 Apfeljunge96#2
Wenn es ein Online Free2Play game ist ganst du mit Cheat Engine nur speed hack machen sonst nichts.
Ich erkläre mal:
◙=PC
¢=Cheat Engine

Du Downloades dir eine Spiel auf dein ◙.
Nun sender der Server von den Spiel immer Daten auf dein ◙.
Mit ¢ kannst du NUR die Daten die auf dein PC sind ändern, das heißt wenn der Server die Sendet du 98% leben kannst du es mit CheatEngine ändern, aber im gleichen moment aktualierst sich der Server und schickt neue Daten nach und so änderst du Sozusagen nichts im Spiel :P, weil nichts Perm. auf den PC ist
Nur das kanst du ändern
........./
........ /
.........v
¢---->◙<-----Server

Hoffe du verstehst es, ich weiß es ist nich 100% richtig und auch net mit Speazial begrifen, es ist nru zum verstehen da.

LG
03/19/2013 21:33 hansewurst#3
Aber es gibt doch hacks für andere free-2-play games und da sind manche unsterblich wie soll dann das gehn?
03/19/2013 21:37 Apfeljunge96#4
Hacks:
Die Hacks fangen sozusagen die Datein die der Server an den PC schickt ab und Wandelt sie um.
Sowas ist sehr schwer zu Programieren :P nichts für anfänger
¢----->◙<---HAck.exe-----Server

LG
03/19/2013 21:39 Czer0™#5
CheatEngine ist für F2P Games fast unbrauchbar (außer dem Speedhack). Wie Apfeljunge96 schon sagte, gibt es zwar dafür Hacks, diese arbeiten allerdings etwas anders, als CE.
03/19/2013 21:57 hansewurst#6
Kann man dann die pointer und offsets auslesen und in einem hack umwandeln?

Kann ich dann die sachdn via cheat engine auslese und in einen hack umwandlen?