[HowTo] Unendlich viele E-Mail Adressen aber nur ein Postfach [Gmail]

03/19/2013 11:46 Jon'Irenic#1
Der Trick ist schon uhralt aber vielleicht hat es der Eine oder Andere nicht gewusst.

Wenn man eine E-Mail-Adresse von Gmail besitzt, dann besitzt man in Wirklichkeit unendlich viele E-Mail Adressen.
Das heisst du hast sagen wir 500 Verschiedene E-Mail Adressen und alle Mails die auf eine dieser Adresse versendet werden kommen in ein einziges Postfach.

Der grosse Vorteil ist das der Dienst bei dem ihr euch anmeldet denkt es seien unterschiedliche Adressen, Gmail aber alle zusammen fässt.

Wie funktioniert das Ganze?
Wenn du dich irgendwo registrierst an deinen Benutzernamen
(ich bezeichne den Teil vor dem @ so) ein Punkt dazwischen oder Plus anhängst und wenn man mag kann man danach jede beliebige
Kombination an Zeichen anhängen und alle E-Mails landen in deinem Postfach.
Beispiele gefällig? Deine Mailadresse ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dann bist du übrigens auch unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erreichbar.
Wie noch? Max.Muster@, M.axMuster@ und so weiter und sofort,
der Punkt ist variabel zu verschieben. Laaaaaaangweilig?
MaxMuster+Twitter@, MaxMuster+Facebook@, Man kann ein Pluszeichen hinter die eigentliche Adresse setzten und irgendeinen Humbug dahinter schreiben, kommt alles an.
Muss man allerdings immer ausprobieren, viele Dienste sehen das Pluszeichen als zu blockende Variable. Da funktioniert es einfach nicht. Soweit klar?
Kleiner Bonus, man kann auch Sachen kreieren wie Ma.xMus.ter+FB+TW+Spam@

Für diese Funktion gibt es mehrere coole Anwendungen.
Als Beispiel: Twitter versendet Notifications mit einer kryptischen E-Mail-Adresse.
Wenn man Filter nutzen möchte um diese automatisch in einen Ordner zu schieben oder als gelesen zu markieren und dabei auch noch zwischen verschiedenen Accounts unterscheiden möchte, dann könnte man eine Adresse nutzen wie benutzername+[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und für diese Empfängeradresse einen Filter erstellen.
Seid kreative, Möglichkeiten gibt es viele :)
03/19/2013 11:54 guterelfe#2
nice, gefällt mir gut.
03/19/2013 12:02 Monkry#3
Kann ich mich mit den emails auch bei Facebook anmelden?
03/19/2013 12:05 Jon'Irenic#4
Einfach ausprobieren ;)
Aber ja das geht
03/26/2013 22:37 sara1501#5
ja das geht sehr gut
03/27/2013 03:45 cam2oo3#6
Hmm und was ist wenn meine Email wirklich m.musterman ist?
03/27/2013 03:48 BlackDeal#7
Check ich nicht.. Kann es mir einer erklären?
03/27/2013 07:30 GermanusVenatus#8
echt nice danke :)
03/27/2013 08:00 Jon'Irenic#9
Quote:
Originally Posted by cam2oo3 View Post
Hmm und was ist wenn meine Email wirklich m.musterman ist?
solltest du ganz normal wie beschrieben benutzen und erweitern können. Einfach mal testen und hier bescheid geben bitte :)

Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Check ich nicht.. Kann es mir einer erklären?
Grob gesagt du hast eine Gmail Adresse, ein Postfach

Du kannst dich mit der Methode auf einer Seite mehrmals Anmelden.
Die Seite sieht unterschiedliche Adressen, Gmail aber sieht nur eine und alle E-Mails kommen in dein einziges Postfach.
Sogesehen fast unendliche Mailadressen die alle auf ein Postfach kommen.
Das ist nur ein Beispiel, Anwendungsmöglichkeiten gibt es viele.

Wie du das machst? lies nochmals genau meinen ersten Poust ;)
Falls es dann immer noch nicht klar ist versuch ich mein Glück es dir verständlicher zu erklähren.
03/27/2013 09:16 cam2oo3#10
Nein, meine was ist wenn sich ein anderer unser m.Musterman registriert hat?

Da kann ich aus mein maxmusterman@ nicht mehr m.musterman machen?

Also muss ich immer vorher Testen ob vergeben ist?
03/27/2013 09:52 Jon'Irenic#11
Ja musst du testen, ist aber eine kurze Sache^^
Schreib eine E-Mail auf die m.musterman Adresse und schau ob sie bei dir ankommt.
Ist das der Fall kannst du sie benützen und niemand Anderes hat die Adresse so in Verwendung.
03/27/2013 19:19 Deadline.#12
Man kann aus jeder dieser Varianten nochmal 2 machen, da @gmail.com & @googlemail.com das gleiche ist.