verschiedene Farben/different colours?

03/18/2013 22:34 Alipanjabi#1
Ist es möglich im Allgemein-chat in verschiedenen Farben zu schreiben? Nicht im All-chat!

------------------------------------------------------------------------

Is it possible to write in different colours in the general chat? Not in the all-chat!
03/18/2013 23:39 [GA]Sharingan#2
Die Farben des Chats liegen in der Sframe. Möglich wäre es bestimmt aber mehr als eine Farbe würde ich nicht benutzen^^
03/18/2013 23:46 homerxx86xx#3
es geht hauptsächlich um etwas spezielles, sodass es nicht im all chat gelesen wird sondern nur die im umkreis sind und halt hervorsticht
03/18/2013 23:49 Alipanjabi#4
ja da weiß einer genau was ich mein :D
03/19/2013 06:20 c1ph3r#5
Möglich per Sframe vielleicht, aber der Aufwand wäre zu groß und schon das verändern der GM-Shout Farben hat meines Wissens nie jemand ändern können. Wenn es nur nen paar vordefinierte Sätze sind schreib sie mit Farbcode in die Stringresource und probier mal, ob der @ Trick noch funktioniert. Schreib @+Stringcode in Chat. Zu EP5 Zeiten wurde dann der String ausgegeben. Hab's aber nicht mehr getestet.
03/19/2013 08:27 Xijezu#6
Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Zu EP5 Zeiten wurde dann der String ausgegeben. Hab's aber nicht mehr getestet.
Also wenn die das nach 3 Epics nicht gefixt bekommen haben, weiß ich auch nicht, meines Wissens nach aber sollte das schon lange gefixt sein.

Soweit ich weiß, sind alle Farben in der SFrame hardcoded, da diese aber gepackt ist, wird es generell nicht funktionieren (außer man kennt halt wen, der sich mit sowas auskennt oder kann dies selbst).
Müsste ich mir aber mal genauer anschauen, machbar wird das aber sein, irgendwie. ;)