Minecraft Failed to bind to port.

03/18/2013 15:55 spenibus#1
Jo ich hab ein problem mein MC server hat seit neuerem das Problem das er den Port nicht binden kann...

PHP Code:
The exception wasjava.net.BindExcreptionCannot assign requested addressJVM_Bind
Perhaps a server is already running on that port

Ich hab schon TCPview durchlaufen lassen und Port 25565 ist nicht belegt
03/18/2013 16:57 DeltakeksRitter#2
stimmt die ip adresse in der config? system mal neugestartet? ist es ein home server?
03/18/2013 17:25 Howaner#3
In der server.properties muss die server-ip leer sein. Also so:
Code:
server-ip=
Zusätzlich muss dein Server in der Firewall freigegeben sein.
Schalt sie mal ab und probier es nochmal (Sie sollte nachher aber wieder angeschaltet werden)
03/18/2013 17:34 DeltakeksRitter#4
es muss nicht leer sein. wenn er einen hamachi server hat muss die hamachi ip rein. wenn er root hat, der mehr als eine ip hat, muss root ip rein sonst landet unter umständen alles im lan.
beachte beim eintragen der ip bitte, dass keine leerzeichen vorhanden sind.
03/18/2013 18:20 Attila494#5
Probier doch mal einen anderen Port aus, wenn das auch nicht funktioniert starte einfach mal deinen Computer und Router neu. Ist der Server mit oder ohne Hamachi?
03/18/2013 18:35 ComputerBaer#6
Quote:
Originally Posted by DeltakeksRitter View Post
es muss nicht leer sein. wenn er einen hamachi server hat muss die hamachi ip rein. wenn er root hat, der mehr als eine ip hat, muss root ip rein sonst landet unter umständen alles im lan.
beachte beim eintragen der ip bitte, dass keine leerzeichen vorhanden sind.
Du scheinst von diesem Blödsinn ja richtig überzeugt zu sein ...
Wenn du die IP leer lässt kannst du in den meisten Fällen nichts falsch machen. (Sonderfall: Server soll nur auf einem Bestimmten Adapter lauschen)

Keine IP heißt für den Server "ich lausche auf allen" und nicht "ich darf mir einen aussuchen".
03/18/2013 18:52 spenibus#7
danke ;D nun gehts ich hatte falsche IP weil ich hamachi neu installen musste