iPhone hotspot über WLAN

03/17/2013 20:30 Personal Trainer#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der suche nach einer App mit der ich mein iPhone als Hotspot nutzen kann ohne das ich das mobiledatennetz benutze. Das heißt ich habe auf meinem iPhone nur WLAN und ich möchte gerne das iPhone als hotspot nutzen damit andere auch mein WLAN nutzen können.

Bitte fragt mich nicht warum auf der suche danach bin. Ich möchte bitte nur ernste Vorschläge haben.

Ps: habe es schon mit google versucht

Mit freundlichen Grüßen
Merkury3
03/17/2013 21:19 Monkry#2
Du kannst den anderen Personen doch das W-Lan pw geben und dann haben die auch Internet.
03/17/2013 21:21 christmann#3
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Du kannst den anderen Personen doch das W-Lan pw geben und dann haben die auch Internet.
Vlt, darf er es nicht wegen den Eltern oder so ?
Aber ich denke nicht, dass es so ne App gibt ^^
03/17/2013 21:31 Monkry#4
Quote:
Originally Posted by christmann View Post
Für den Pc gibt es sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es geht also auch zu 100% beim iPhone, doch eine App ist mir nicht bekannt.
03/17/2013 21:50 Personal Trainer#5
Quote:
Originally Posted by christmann View Post
Vlt, darf er es nicht wegen den Eltern oder so ?
Genau das ist so ein ähnlicher Fall.

Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Für den Pc gibt es sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es geht also auch zu 100% beim iPhone, doch eine App ist mir nicht bekannt.
Das Programm kenn ich schon und benutze es selber bloß brauche ich genau so etwas als App. Ich denke schon das es dafür eine App geben muss.
03/17/2013 22:52 Zypr#6
So eine App gibt es nicht und wird es auch nie geben. Dein IPhone braucht zwei WLAN-Empfänger/Sender um das verwirklichen zu können.

Grüße
03/18/2013 07:35 A​​#7
Bitte Das nächste mal hier posten > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe kurz Bilder gemacht wie ich es mache

Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Persönlicher Hotspot > *an machen*

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

03/18/2013 13:08 eXtremeDL#8
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Bitte Das nächste mal hier posten > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe kurz Bilder gemacht wie ich es mache

Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Persönlicher Hotspot > *an machen*

Dann läufts über UMTS, was der TE nicht will.
@TE das geht nicht.
03/18/2013 13:48 Zypr#9
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Mit diesem Anliegen gehört er definitiv hier in den Bereich. Achte lieber auf das was der TE schreibt, anstatt darauf ob es im richtigen Forum ist. Möchtegern Guardian
03/18/2013 16:57 Personal Trainer#10
Guten Abend,

hat bisher noch keiner eine APP zu diesem Thema gefunden? Ist es denn wirklich nicht möglich das iPhone übers WLAN als Hotspot zu nutzen ?

Ich hoffe, dass ich ab jetzt nur noch Sinnvolle Beiträge wie von dem User: .interp .

Vielen Dank.
03/18/2013 17:07 Zypr#11
Wie ich schon bereits geschrieben habe, mit einem Iphone kann man das einfach nicht realisieren, da das Gerät nur als Empfänger funktioniert. Das geht einzig und allein nur mit deiner Mobilfunkverbindung.

Grüße
03/18/2013 17:12 Personal Trainer#12
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wie ich schon bereits geschrieben habe, mit einem Iphone kann man das einfach nicht realisieren, da das Gerät nur als Empfänger funktioniert. Das geht einzig und allein nur mit deiner Mobilfunkverbindung.

Grüße
Würde es denn mit einem iPad oder einem iPod möglich sein oder ist das Allgemein mit Handys, Tablets usw. nicht möglich ?

Merkury3
03/18/2013 17:23 Zypr#13
Du müsstest die Möglichkeit haben, einen weiteren WLAN-Adapter hinzufügen zu können. Das Ganze könnte man z. B. mit einem Fritz!WLAN USB Stick v2 lösen, da du damit auch einen Acces Point erstellen kannst. Allerdings bin ich mir über die Funktionalität auf dem iOS nicht im Klaren, da ich es bisher nur mit Linux und Windows realisiert habe. Das gilt jetzt natürlich für das Tablet, das IPhone ist davon nach wie vor komplett ausgeschlossen.

Grüße
03/18/2013 17:38 .StarSplash#14
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Du müsstest die Möglichkeit haben, einen weiteren WLAN-Adapter hinzufügen zu können. Das Ganze könnte man z. B. mit einem Fritz!WLAN USB Stick v2 lösen, da du damit auch einen Acces Point erstellen kannst. Allerdings bin ich mir über die Funktionalität auf dem iOS nicht im Klaren, da ich es bisher nur mit Linux und Windows realisiert habe. Das gilt jetzt natürlich für das Tablet, das IPhone ist davon nach wie vor komplett ausgeschlossen.

Grüße

Das ist so nicht richtig, es gibt zwar derzeit keine App dafür im offiziellen Appstore, allerdings stimmt deine Theorie mit den Antennen nicht.

Hast du einen Jailbreak kannst du das mit der App PdaNet realisieren.
03/18/2013 17:39 Wolo#15
Geht mit PDAnet sofern du einen Jailbreak hast