''Lehrer'' gesucht.

03/17/2013 16:04 Faith/Easy#1
Hey leute ,
momentan gibt es meiner meinung nach nurnoch eine Hand voll spielbarer Server wo aber das Problem besteht , das diese meist aus einem unfähigen Team bestehen . Ich bin es Leid das viele gute Server wegen der Unfähigkeit des Team´s zu grunde geht. Daher möchte ich es nun selbst in die Hand nehmen. Ich bin eigentlich nur ein Mapper aber möchte euch Developer hier fragen , ob ihr mir das Developen evtl. beibringen könnt damit ich mich nicht auf wen anders verlassen muss.

Falls es jemand auf sich nimmt und mir helfen würde mit dem Developen klar zu kommen , kann er mir dies per PN schreiben oder mich in Skype adden.

Mfg Faith

Skype Id : eaassyy
03/17/2013 16:51 Cartmanforlife#2
Sojemanden wirst du hier nicht finden, und ich würde es dir auch nicht empfehlen.
Es gibt kaum welche die wirklich etwas können.

Und man kann dir nicht eben mal so C++ beibringen sodass du eigene Systeme coden kannst. Kauf dir ein Buch, versuche alles zu verstehen, mach kleinere Projekte, und dann gehste an die Source und versucht zu verstehen wie dort alles funktioniert.

Aber hier wirst du niemanden finden der dir das beibringt und ich würde es dir auch nicht empfehlen.
03/17/2013 22:21 Faith/Easy#3
Es geht mir nicht darum alles sehr ausführlich zu können , sondern darum das ich z.B release sachen ansatzweise costum machen kann und diese auch einsetzen kann.

Danke für deine Antwort.
03/17/2013 23:38 Cartmanforlife#4
Quote:
Originally Posted by Faith/Easy View Post
Es geht mir nicht darum alles sehr ausführlich zu können , sondern darum das ich z.B release sachen ansatzweise costum machen kann und diese auch einsetzen kann.

Danke für deine Antwort.
Jetzt glaube ich noch weniger das du jemanden finden wirst. Es wäre von Vorteil wenigstens die Grundlagen von C++ zu lernen, denn ohne die wirst du selbst mit Releases nicht weit kommen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das weitaus viel mehr Erfahrung benötigt wird als Grundlagen, denn mit Grundlagen weißt du immer noch nicht, wie die Klassen aufeinander aufbauen und wo du irgendwas im Source findest.

Ich gebe dir folgenden Ratschlag.
Lerne die Grundlagen von C++ und versuche den Source zu verstehen.
Aber nur aus dem obrigen genannten Grund Developer zu werden ist schwachsinnig...

Viel Glück ;)
03/17/2013 23:47 Crowley™#5
Quote:
Originally Posted by Cartmanforlife View Post
Jetzt glaube ich noch weniger das du jemanden finden wirst. Es wäre von Vorteil wenigstens die Grundlagen von C++ zu lernen, denn ohne die wirst du selbst mit Releases nicht weit kommen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das weitaus viel mehr Erfahrung benötigt wird als Grundlagen, denn mit Grundlagen weißt du immer noch nicht, wie die Klassen aufeinander aufbauen und wo du irgendwas im Source findest.

Ich gebe dir folgenden Ratschlag.
Lerne die Grundlagen von C++ und versuche den Source zu verstehen.
Aber nur aus dem obrigen genannten Grund Developer zu werden ist schwachsinnig...

Viel Glück ;)
Jo würde ich dir auch raten.... DU wirst niemanden finden der dir c++ beibringt. Musst du dir selber angucken und es versuchen zu verstehen wie Cartman schon geschrieben hat. Kannst ja mit From zero 2 hero anfangen.
Das gleiche benutze ich auch ;) Trotzdem weiterhin glück mit deiner Suche.

MfG. Crowley
03/18/2013 02:53 Мarvіn#6
Quote:
Originally Posted by Crowley™ View Post
Jo würde ich dir auch raten.... DU wirst niemanden finden der dir c++ beibringt. Musst du dir selber angucken und es versuchen zu verstehen wie Cartman schon geschrieben hat. Kannst ja mit From zero 2 hero anfangen.
Das gleiche benutze ich auch ;) Trotzdem weiterhin glück mit deiner Suche.

MfG. Crowley
Ganz abgesehen davon, gibt es hier niemanden der so gut in C++ ist,
um es anderen beibringen zu können. Sicherlich haben ein 'paar Leute etwas
Ahnung von der Materie was den Flyff-Source anbelangt. Aber keiner kann
richtig gut C++. (dann würde er sich auch nicht mit FlyFF beschäftigen)

Um mit dem Flyff Source klar zu kommen gibt es immer zwei Anhaltspunkte:

1. Du musst grundlegende Dinge von C++ kennen. Vieles kann man sich
(mit hilfe von 1-2 Büchern) selbst beibringen.

2. Du musst dich erstmal eine lange Zeit mit den Funktionen/etc.
bekannt machen. Was nutze ich wenn ich das vorhabe bli bla blubb.

Man kann nicht einfach den Source öffnen und drauf' los programmieren.
Sogar wenn man sowas in der Richtung programmiert hat.
03/18/2013 09:37 - DK#7
Wie oben die Leute schon erwähnt haben hol dir ein anständiges Buch ,lern den Grundbau kennen und versuche zu verstehen .. Merk dir eins : " Selbst ist der Mann" ,weil wenn du es nicht selbst kannst und andere Leute es dir machen ,dann hast du am Ende nichts davon..
03/18/2013 13:35 Marc~#8
#Marvin
Der Witz daran ist, du Marvin, kannst selbst nichts von C++.
Ich erinnere dich an deine Versuche, wo dein Server teilweise 2 Tage lang down war nur weil Mentus deine Sachen berichtigen musste.

#Topic
Du wirst schon Leute finden die Ansatzweise etwas können. ~
Aber du wirst dich damit abfinden können, dass es entweder etwas kostet und/oder
nur bruchstückweise erklärt wird. Source ist nicht so schwer. Ich bin zwar auch noch Anfänger aber ich kapiers jetzt auch schon...
Setz dich dran guck womit die einzelenen Definierungen stehen könnten und joa ab und zu kannst du andre Leute auch fragen, die reißen dir nicht den Kopf ab.
*hust* Crowley...*hust*

Als Tipp, nimm dir eine Source die schon Systeme beinhaltet, eine die Clean ist (v15).
Erstelle dir ein Backup der v15 Source und dann ran da. Wenn du Fehler entdeckst, dann gleich den Code mit dem der Costum Source ab.

Lg.
Marc
03/18/2013 14:00 Cartmanforlife#9
Quote:
Originally Posted by .MarcY0
Aber du wirst dich damit abfinden können, dass es entweder etwas kostet und/oder
nur bruchstückweise erklärt wird.
Ich korrigiere:
Quote:
Aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass es entweder etwas kostet und/oder
nur bruchstückweise erklärt wird.
Nebenbei erwähnenswert: C++ so zu lernen das man später was davon hat wäre sehr von Vorteil, denn was hast du davon, höchstens ein Jahr dich damit zu beschäftigen und im Grunde genommen sowieso nur das selbe gemacht hast. Denn wirklich Ahnung von C++ hast du dennoch nicht, auch wenn du dich etwas damit ausseinandersetzt. Sowas muss man lernen und nich von jemandem der alles 0815 macht so wie du es "anscheinend" vor hast.
03/18/2013 14:25 Mognakor#10
Weiß nicht wieso jeder hier so ein Theater draus macht...

Solide C/C++ Grundkenntnisse (genug um mit dem Source zu arbeiten) lassen sich innerhalb von 3-6 Monaten erlernen, abhängig von der eigenen Begabung und dem Aufwand den man reinsteckt.

Was man lernen muss bevor man sich den Source anguckt:
-if/then/else
-switch
-Pointer
- "." und "->" Operatoren

wenn das sitzt kann man sich mal den Flyff Source angucken und einfach mal versuchen verschiedene Funktionen zu verstehen indem man sich evtl. Ziele setzt einen bestimmten Vorgang zu verstehen wie z.b. Schadensberechnung (bietet sich hierfür an weil nahezu alles in der AttackArbiter.cpp und MoverSkill/MoverParam steckt), wenn man hierbei auf etwas stößt was man nicht kennt zieht man Google zu Hilfe und kann so sein Verständnis festigen und erweitern.

Wenn man zusätzlich die verschiedenen Fragen die hier immerwieder auftauchen mitverfolgt und versucht selbst einen Ansatz für das Problem zu finden solltest du nach einiger Zeit einen guten Überblick über die wichtigsten Dinge im Source haben.

Programmieren lernen als Hexenwerk oder sonstiges zu deklarieren das man sowie nicht lernen könnte und zu behaupten dass hier niemand ist der sich mit C++ auskennt ist lächerlich. Jeder der Englisch kann, fähig zu googeln ist, kein Problem mit logischem Denken und knobeln hat kann es lernen. Ich wage sogar es zu behaupten dass man wenn man Zeit und Willen hat innerhalb einer Woche die oben aufgeführten Punkte lernen kann, zwar wahrscheinlich nicht alleine aber sicher wenn man jemanden hat der es erklären kann.

Ob man eine Source nimmt mit oder ohne Systeme ist meiner Meinung nach letztlich egal, weil in den Sourcecodes bereits die wichtigsten Systeme enthalten sind und sich ein Server, abgesehn von Bug/Hackfixes sich nicht nur durch Systeme sondern auch durch richtig eingestellte Ressourcen auszeichnet.