Arlt PC kaputt ....

03/17/2013 14:10 [*Smash*]#1
Hey Com,
undzwar habe ich mir gestern diesen PC gekauft ....

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Problem hierbei ist, das ich bis jetzt noch nicht einmal auf den Desktop gekommen bin, da scheinbar i was mit diesem PC nicht stimmt...... (Win 7 war vorinstalliert aber 20 min bis zum Benutzerkonto ist schon merkwürdig???)

Sobald man ihn nämlich erneut hochfahren will, kommt immer etwas mit Dateiüberprüfung (aber erst nach 15 min Windows wird gestartet), was meiner Meinung nach auf einen Defekt der Festplatte schließen lässt ?!
Desweiteren Findet er dann ewig viele Datenpaktete die nicht gelesen werden können ..... und er letzenendes auch durch eine Fehlermeldung scheitert:

Instalation konnte nicht abgeschlossen werden, das Setup startet nach erneutem Hochfahren automatisch.

Nunja habe schon mehrmals Versucht Win 7 mit der Recovery CD die dabei war neu aufzusetzten was nun mehr als 1 1/2 h dauert.

Ich will jetzt nicht i wie den Ruf dieser Firma (wie auch immer man es nennen mag) schädigen, sondern lediglich wissen, ob ich dort einen kostenlosen Garantieanspruch habe, da mir gesagt wurde ich hätte 36 Monate Garantie.

Vielen dank für eure Hilfe :)

[*Smash*]
03/17/2013 14:16 bonv!vant#2
Schick ihn zurück und beantrage einen neuen, sage ihnen auch den Grund, das sollte kein Problem sein

LG
03/17/2013 14:31 [*Smash*]#3
Ja, das Problem wird aber dann sein, dass es bestimmt heißen wird es wäre Selbstverschuldung und dann von der Garantie ausgeschlossen werde ...
03/17/2013 14:32 bonv!vant#4
Schwachsinn, sag einfach er ging nichtmal an, soviel kannste ja wirklich nicht falsch machen, wenn du einen netten Berater hast, klappt das ;)
03/17/2013 14:37 Necruk#5
wenn es geht lass den pc direkt da der ist viel zu teuer.

für 700€ bekommste hier einen der viel besser ist xD
einfach ein topic in der hardwaresektion machen.
03/17/2013 14:59 Verleihnix#6
Scheinbar ist der unterschied zwischen gewährleistung und Garantie nicht bekannt.
Der verkäufer ist hier in der beweispflicht,nicht der käufer.Erst sechs Monate nach kauf tritt Beweislastumkehr ein.Da rechner erst kürzlich gekauft,ist der verkäufer gefragt.Jegliche andere aussage vom verkäufer ist unfug.
03/17/2013 16:45 Sintiax#7
Mach auch das war Necruk gesagt hat, fast 1000€für den Pc ? WTF wie überteuert is das den.
06/23/2013 12:52 BlubberkingXF#8
hab die selbe hardware für 800 beim arlt gekauft und selbst zusammengebaut jedoch kam bei mir damals der selbe fehler also schwupp zum arlt gebracht Und neue ssd bekommen.
Die ssd war kaputt
06/23/2013 12:55 saibot241#9
ist ja nicht so die beste Seite.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/24/2013 01:18 Sui2k#10
Zurück schicken, Geld zurück verlangen und woanders nen besseren holen.

Innerhalb der ersten 2 Wochen hast du ein Rücktrittsrecht, ohne Angaben von Gründen.