Deja vu Erlebnisse - Wer kennt das?

03/16/2013 20:43 clinkyyy#1
Hey,
Mir ist aufgefallen dass ich manchmal ein Deja Vu habe.
Das ist echt komisch.
Hier ein Beispiel: Ich gehe einkaufen und fahre eine unbekannte Straße lang.
Dabei hab ich aber das gefühl das ich das alles schon kenne und mein gehirn sagt mir das ich das hier alles kenne und schonmal passiert ist.
Oder zb ich sehe irgendwas seltenes, worüber wir an dem tag in der schule geredet habe.
Solche sachen passieren mir manchmal, ich kann sie gar nicht beschreiben.
Habt ihr auch solche Erlebnisse und wenn ja dann berichtet bitte darüber.

Achja, ich bin kein gestörter oder irgendeiner der seine seherischen fähigkeiten aufbessern will, nur so am rande.

MFG
03/16/2013 20:46 Shiinya#2
Deja Vus sind normal..die hat jeder.
03/16/2013 20:47 Rin-BlueFlames#3
Ich hab das seit ich denken kann- Träume was, und irgendwann, kann auchn Monat später sein passiert das ganze dann, sind halt immer so 20-30 Sekundenauschnitte.

Und ich mein das ernst
03/16/2013 20:49 clinkyyy#4
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames View Post
Ich hab das seit ich denken kann- Träume was, und irgendwann, kann auchn Monat später sein passiert das ganze dann, sind halt immer so 20-30 Sekundenauschnitte.

Und ich mein das ernst
Sowas habe ich auch... ist echt komisch meine freunde haben das alle nicht. O.o
03/16/2013 20:50 Monkry#5
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Deja Vus sind normal..die hat jeder.
Genau das wollte ich auch sofort schreiben als ich die Überschrift las. :o

Ich habe dies auch sehr oft, im Gesprächen z.B.

Quote:
Ein Déjà-vu tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Ethanol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat.
03/16/2013 20:52 Skittl#6
Hatte mal eine Zeit da hatte ich eigentlich jede Woche so ein Deja Vú, fand das immer total cool irgendwie :D

Mittlerweile hab ich das leider nicht mehr so oft, höchstens alle paar Monate mal ^^
03/16/2013 20:53 InYourFace™#7
Ja passiert mir auch , aber eher selten.
Und wenn dies passiert löst es bei mir starkes Kopfschmerzen und Schwindel aus da mir das total seltsam vorkommt , ich selber erinnere mich fast nie an meine Träume aber wenn ich dann mal nen Dejavu habe erinnere ich mich an alles in diesem Moment ist echt komisch , naja ist schon was besonderes :)
03/16/2013 21:24 sunay96#8
Mir passiert das immer wenn ich etwas im traum gesehen habe und danach etwas ahnliches im real life passiert O.o
03/16/2013 21:44 Shiinya#9
Quote:
Originally Posted by sunay96 View Post
Mir passiert das immer wenn ich etwas im traum gesehen habe und danach etwas ahnliches im real life passiert O.o
Da du in Träumen das verarbeitest was dir passiert ist, kann es gut sein das du dort ansatzweise irgendwas siehst das dir später dann ähnlich passiert & du daher das Gefühl eines Deja Vus hast.
03/16/2013 21:50 Tastemaker#10
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Deja Vus sind normal..die hat jeder.
^ Thread kann geclosed werden.
03/16/2013 22:09 ᎶrayFox☭#11
Theard sollte lieber so heissen

Deja vu Erlebnisse - Wer kennts nicht?
03/16/2013 22:16 Batman™#12
Shit dachte wäre der Einzige der dass hat,wollte mich schon bei the next uri keller bewerben >.<
03/16/2013 22:39 Artarex#13
Wer kennts nicht, hatte sicherlich jeder einmal.

Deja-Vu's sind Fehler in der Matrix.
03/17/2013 00:33 Sycs Honeyboy#14
Bin schon mehrmals vor lachen vom Klo gefallen zählt das als Deja Vu ?
03/17/2013 01:04 Bayernfan91#15
Hatte das früher sehr häufig, hab dann immer gedacht ich könnte in die Zukunft sehen :D