session_destroy() funktioniert nicht

03/16/2013 18:14 TheAldi#1
Habe ein Problem mit der Session

Unswar hab ich in allen php seite eine "session.php" includet.

Session.php:

Nun gibts eine Logout.php welche eigentliche kill_session() ausführen sollte , um einen Logout zu machen / die Session also zu löschen. Das ganze funktioniert jedoch nicht

Logout.php:

Jemand eine Idee wieso es nicht klappt? Weitergeleitet werde ich , die Session bleibt aber trotzdem
Bin Php Anfänger (seit 5 Tagen) also nicht wundern , falls es ein offensichtlicher Fehler sein sollte :p
03/16/2013 20:21 Synatex#2
Error-Log, Live-Demo, irgendetwas? Bitte auch error_reporting auf E_ALL stellen (error_reporting(E_ALL)).

.. ohne Fehlermeldungen wird das nichts.
03/16/2013 20:33 Bgzocker#3
Wieso schreibst du nicht einfach auf der logout.php die session_destroy(); rein?

PS: Ka ob des dran liegen kann aber hast du die session Datei groß geschrieben und im include klein? evtl. stimmt auch einfach der Path nicht
03/16/2013 22:53 Hiris#4
hau den include stuff mal in klammern also include("random shit");
03/16/2013 23:20 Synatex#5
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
hau den include stuff mal in klammern also include("random shit");
Funktioniert auch ohne.
03/16/2013 23:24 Whoknowsit#6
Alternativ könntest du es auch so machen:

PHP Code:
foreach ($_SESSION as $key => $val)  { 
   unset (
$_SESSION[$key]); 

Hat u.A. den entscheidenen Vorteil, dass die SessionID erhalten bleibt, wogegen die Sessionvariablen gelöscht werden.
03/17/2013 09:06 TheAldi#7
Eigene Dummheit :facepalm:

Es musste

include "../helpfile/session.php";
03/17/2013 12:59 Whoknowsit#8
Tjoar... Dummheit würde ich den Fehler nicht nennen. Kann passieren. Dummheit jedoch nenne ich, sämtliches Errorlogging bzw. die Anzeige vollständig zu unterdrücken ;)
03/17/2013 19:25 TheAldi#9
Wiegesagt ich bin seit 5 Tagen in PHP dabei :p
Vorher hats mir auch immer Fehler geworfen aber da ich nach dem logout den header Befehl hatte hats mir nichts ausgegeben sondern weitergeleitet :p

Naja Problem is ja geklärt :)