Kompatibilität?

03/16/2013 16:14 king_shit#1
Ich hätte da mal ne Frage. Ich möchte mir eine SSD Festplatte anschaffen und hab auch schein ein Modell gefunden. Nun kenne ich mich allerdings nicht so besonders mit der Kompatibilität aus:( :confused:

Ich hab ein Asus-P9X79-Pro mainoard
Und die Festplatte schaut so aus : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Könnte mir jemand sagen ob die kompatibel sind? :o:handsdown:
03/16/2013 16:33 infifi#2
Natürlich. Deine Mainboard hat ein Sata 3 und deine SSD hat auch ein Sata 3 Anschluss. Somit kriegst du die volle Leistung deiner SSD.

Tipp: Im Mainboard auf AHCI umstellen.
03/16/2013 16:47 king_shit#3
wie auf AHCI umstellen? und wie geht das? xD
03/16/2013 16:56 infifi#4
Gehst aufs BIOS und dort in den erweiterten Modus. Dort kannst du dann von IDE auf AHCI umstellen, um die volle Leistung deiner SSD zu erreichen.
03/16/2013 18:39 king_shit#5
verändert das sonst noch was? Geht erst wenn SSD da ist oder? :D
Und wie komm ich auf BIOS? :D
03/16/2013 18:57 infifi#6
Wenn du die SSD als zum booten von Windows nehmen willst, solltest du nach dem Anschließen auf AHCI Ändern.

Wenn du deinen PC startest, sollte das ASUS Logo erscheinen. In der Zeit einfach die Entf. Taste gedrückt halten. Danach auf den Erweiterten Modus wechseln. Dort auf den SATA Controller. Recht am Anfang sollte dann standartmäßig IDE in einem Button stehen. Dort drauf drücken und AHCi auswählen. Danach F10 drücken und speichern. Nachdem Neustart kannst du dann ganz normal Windows installieren.