SpecItem---->propItem

03/16/2013 13:23 Leo2222#1
Mein problem ist das ich gerne über die server anstatt der neuen spec item wieder die alte prop item auslesen lassen würde, hab aber leider keine ahnung wie und wo ich das in der source editen soll.
Würde gerne die einträge aus der alten propitem übernehmen aber da fehlen halt die neuen Parameter.
Ist das zu weitreichend oder ist das zu ermöglichen das man wieder die alte auslesen kann?
03/16/2013 18:03 Cartmanforlife#2
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es ein #define in der VersionCommon.h ?
Wenn nicht dann schau mal in den Dateien: Project.cpp, ProjectCmd.cpp und UltimateWeapon.cpp nach ob du dort Spec_Item.txt findest, die solltest du in propItem.txt ändern, aber ACHTUNG: Dann wird er denke ich dennoch versuchen die Neuen Parameter auszulesen, d.h. das müsstest du auch noch ausbauen. Das könnte auch in der Nähe dieser Dateien sein. Einfach mal ein bisschen suchen.

Viel Glück ;)

Edit: Schau mal in der ProjectCmn.cpp und such dort nach:
Code:
BOOL CProject::LoadPropItem( LPCTSTR lpszFileName, CFixedArray< ItemProp >* apObjProp )

Dort findest,vermutlich, die Einträge die ausgelesen werden, ich weiß nich genau wie viele Parameter neu sind, aber entferne einfach die letzten ;)
03/16/2013 23:29 Leo2222#3
hab überall da wo die neuen parameter definiert wurden also die funktion ausgeklammert das heißt alle abschnitte da müssten ignoriert werden, alles compiled ohne fehler aber der db server öffnet sich erst gar nicht..
03/16/2013 23:43 Crowley™#4
Jo dann wird es wohl so sein das er keine Parameter auslesen kann.
Denke mal das der Code wo er die alten Parameter ausliest komplett entfernt wurde. Den alten Code müsstest du neu adden wenn es so ist und die Specitem dem entsprechend anpassen. Guck dir mal eine Propitem an dann weist du was ich meine ;) Einfach die hinteren Ziffern entfernen und in Propitem umbenennen.

MfG. Crowley

Ps: Schreib ob es geklappt hat :)
03/17/2013 00:04 Leo2222#5

ganz unten added er nur die neuen parameter wenn das definiert ist, die alten lädt er so immernoch.
also ist nichts gelöscht^^
03/17/2013 00:09 Crowley™#6
Quote:
Originally Posted by Leo2222 View Post

ganz unten added er nur die neuen parameter wenn das definiert ist, die alten lädt er so immernoch.
also ist nichts gelöscht^^
Ich würde dir raten den db server im debug modus über visualstudio laufen zu lassen.
Anleitung gibt es hier -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/17/2013 00:19 Leo2222#7
das funktioniert nicht ganz, und außerdem kann das keine lösung sein den immer darüber laufen zu lassen.
keine andere idee?
03/17/2013 00:31 Crowley™#8
Quote:
das funktioniert nicht ganz, und außerdem kann das keine lösung sein den immer darüber laufen zu lassen.
keine andere idee?
Weist du was der Debugmodus ist xD? Da spuckt er dir genau die Datei und die Zeile aus wo der Fehler ist... Wäre ganz hilfreich würde ich mal sagen.

MfG. Crowley
03/17/2013 00:38 Leo2222#9
habs jetzt noch gemacht:

in der funktion der data.h beim dbserver

setzt er beim debug genau auf die zeile:
memcpy( m_apOffset[ nIndex ], pData, sizeof( T ) );
03/17/2013 01:12 Crowley™#10
Quote:
habs jetzt noch gemacht:

in der funktion der data.h beim dbserver

setzt er beim debug genau auf die zeile:
memcpy( m_apOffset[ nIndex ], pData, sizeof( T ) );
Dann zieh dir eine Source mit alten Parametern und guck dir da die data.h an :) Dann weist du was du verändern musst.
03/17/2013 01:19 Leo2222#11
Ok gut werde ich morgen machen, danke erstmal :)

edit funktioniert nicht immer noch das gleiche problem.
(die beiden dateien sind in dem source als auch in v15 gleich.)