SpecItem---->propItem

03/16/2013 13:23 Leo2222#1
Mein problem ist das ich gerne ber die server anstatt der neuen spec item wieder die alte prop item auslesen lassen wrde, hab aber leider keine ahnung wie und wo ich das in der source editen soll.
Wrde gerne die eintrge aus der alten propitem bernehmen aber da fehlen halt die neuen Parameter.
Ist das zu weitreichend oder ist das zu ermglichen das man wieder die alte auslesen kann?
03/16/2013 18:03 Cartmanforlife#2
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es ein #define in der VersionCommon.h ?
Wenn nicht dann schau mal in den Dateien: Project.cpp, ProjectCmd.cpp und UltimateWeapon.cpp nach ob du dort Spec_Item.txt findest, die solltest du in propItem.txt ndern, aber ACHTUNG: Dann wird er denke ich dennoch versuchen die Neuen Parameter auszulesen, d.h. das msstest du auch noch ausbauen. Das knnte auch in der Nhe dieser Dateien sein. Einfach mal ein bisschen suchen.

Viel Glck ;)

Edit: Schau mal in der ProjectCmn.cpp und such dort nach:
Code:
BOOL CProject::LoadPropItem( LPCTSTR lpszFileName, CFixedArray< ItemProp >* apObjProp )

Dort findest,vermutlich, die Eintrge die ausgelesen werden, ich wei nich genau wie viele Parameter neu sind, aber entferne einfach die letzten ;)
03/16/2013 23:29 Leo2222#3
hab berall da wo die neuen parameter definiert wurden also die funktion ausgeklammert das heit alle abschnitte da mssten ignoriert werden, alles compiled ohne fehler aber der db server ffnet sich erst gar nicht..
03/16/2013 23:43 Crowley#4
Jo dann wird es wohl so sein das er keine Parameter auslesen kann.
Denke mal das der Code wo er die alten Parameter ausliest komplett entfernt wurde. Den alten Code msstest du neu adden wenn es so ist und die Specitem dem entsprechend anpassen. Guck dir mal eine Propitem an dann weist du was ich meine ;) Einfach die hinteren Ziffern entfernen und in Propitem umbenennen.

MfG. Crowley

Ps: Schreib ob es geklappt hat :)
03/17/2013 00:04 Leo2222#5

ganz unten added er nur die neuen parameter wenn das definiert ist, die alten ldt er so immernoch.
also ist nichts gelscht^^
03/17/2013 00:09 Crowley#6
Quote:
Originally Posted by Leo2222 View Post

ganz unten added er nur die neuen parameter wenn das definiert ist, die alten ldt er so immernoch.
also ist nichts gelscht^^
Ich wrde dir raten den db server im debug modus ber visualstudio laufen zu lassen.
Anleitung gibt es hier -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/17/2013 00:19 Leo2222#7
das funktioniert nicht ganz, und auerdem kann das keine lsung sein den immer darber laufen zu lassen.
keine andere idee?
03/17/2013 00:31 Crowley#8
Quote:
das funktioniert nicht ganz, und auerdem kann das keine lsung sein den immer darber laufen zu lassen.
keine andere idee?
Weist du was der Debugmodus ist xD? Da spuckt er dir genau die Datei und die Zeile aus wo der Fehler ist... Wre ganz hilfreich wrde ich mal sagen.

MfG. Crowley
03/17/2013 00:38 Leo2222#9
habs jetzt noch gemacht:

in der funktion der data.h beim dbserver

setzt er beim debug genau auf die zeile:
memcpy( m_apOffset[ nIndex ], pData, sizeof( T ) );
03/17/2013 01:12 Crowley#10
Quote:
habs jetzt noch gemacht:

in der funktion der data.h beim dbserver

setzt er beim debug genau auf die zeile:
memcpy( m_apOffset[ nIndex ], pData, sizeof( T ) );
Dann zieh dir eine Source mit alten Parametern und guck dir da die data.h an :) Dann weist du was du verndern musst.
03/17/2013 01:19 Leo2222#11
Ok gut werde ich morgen machen, danke erstmal :)

edit funktioniert nicht immer noch das gleiche problem.
(die beiden dateien sind in dem source als auch in v15 gleich.)