Hey Leute,
Ich muss demnächst eine eigene Unterrichtsreihe in Religion "erstellen" und zwar geht es um das Thema Gewalt. Das Fach in dem ich es unterrichten werde ist praktische Philosophie. Nun habe ich ein paar fragen vorbereitet und ich würde mich freuen wenn so viele leute wie möglich diese Fragen beantworten. Würde mir wirklich weiterhelfen.
Was kann Gewalt rechtfertigen?
Gibt es auch positive Aspekte der Gewalt?
Was verstehst du unter Gewalt?
Wieso wird ein Mensch gewalttätig?
Was haltet ihr von Krieg bzw. von den Soldaten die für ihr Land kämpfen?
Wenn man aus Notwehr einen Menschen tötet ist das ethisch vertretbar?
Was haltet ihr von dem Gesetz "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
Zusatzfragen:
Wie stehst du zur atomaren Gewalt?(bitte so ausführrlich wie möglich beantworten)
Was haltet ihr von Rassismus und was kann der Grund sein wieso es diese Art von Ausgrenzung gibt?
MFG
Bekir
Ich muss demnächst eine eigene Unterrichtsreihe in Religion "erstellen" und zwar geht es um das Thema Gewalt. Das Fach in dem ich es unterrichten werde ist praktische Philosophie. Nun habe ich ein paar fragen vorbereitet und ich würde mich freuen wenn so viele leute wie möglich diese Fragen beantworten. Würde mir wirklich weiterhelfen.
Was kann Gewalt rechtfertigen?
Gibt es auch positive Aspekte der Gewalt?
Was verstehst du unter Gewalt?
Wieso wird ein Mensch gewalttätig?
Was haltet ihr von Krieg bzw. von den Soldaten die für ihr Land kämpfen?
Wenn man aus Notwehr einen Menschen tötet ist das ethisch vertretbar?
Was haltet ihr von dem Gesetz "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
Zusatzfragen:
Wie stehst du zur atomaren Gewalt?(bitte so ausführrlich wie möglich beantworten)
Was haltet ihr von Rassismus und was kann der Grund sein wieso es diese Art von Ausgrenzung gibt?
MFG
Bekir