WiFi Repeater

03/14/2013 10:40 ABCwiegehtsweiterxD#1
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1-2 Monaten einen Wireless-N WiFi Repeater gekauft.
Habe mir auf YouTube dann auch angeschaut wie ich ihn installiere und es ist
alles erfolgreich abgelaufen. Doch dann nach 1-2 Wochen ging unser Internet immer schlechter, (lag aber nicht am WiFi Repeater) also haben wir uns einen neuen Router gekauft. Der funktioniert auch super, bloß habe ich schon vor längerem wieder versucht den (WiFi Repeater) neu zu installieren auf den jetzigen Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) aber es ist mir bis jetzt immer misslungen. Wie gesagt, auf den alten Router habe ich ihn installiert bekommen aber jetzt versage ich und deswegen frage ich mal, ob jemand weiß wie ich das jetzt fixen kann.

Best regards
03/14/2013 10:46 eXtremeDL#2
Welcher Repeater? Steht die Fritzbox auch auf n-Standard? Per WPS versucht?
03/14/2013 10:51 ABCwiegehtsweiterxD#3
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Welcher Repeater? Steht die Fritzbox auch auf n-Standard? Per WPS versucht?
Genau dieser Repeater: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf n-Standart? Was meinst du damit?^^ Bin nicht so der Computer Profi..

Und das mit dem WPS musst du mir auch erklären ..
03/14/2013 14:42 eXtremeDL#4
Ich seh leider dort nicht viel zur Beschreibung des Chinageräts. Wie hast du denn die Verbindung damals hergestellt, also programmiert? Sehe keinen WPS Knopf zur einfachen Einrichtung. Kannst du per LAN auf den Repeater zugreifen? Hast du ihn schon resettet und versucht neu zu konfigurieren?
03/14/2013 14:53 ABCwiegehtsweiterxD#5
Dort ist ein WPS Knopf. Per LAN kann ich nicht verbinden.. es wird beim Internet immernoch nicht angezeigt also dort wo die Router angezeigt werden. Wie soll ich ihn denn resetten und neu konfigurieren? Damals habe ich ihn in die Steckdose gesteckt und er wurde sofort angezeigt.. nun jedoch nicht mehr
03/14/2013 15:23 eXtremeDL#6
Du hast einen Reset Knopf um den Repeater "dumm" zu machen und kannst dann per WPS Knopf Router mit Repeater verbinden. Entweder die WLAN Taste der Fritzbox 6 Sekunden gedrückt halten und dasselbe am Repeater machen, oder im Interface der Fritzbox WPS starten und dann den Repeater per Knopfdruck verbinden.
03/14/2013 15:51 ABCwiegehtsweiterxD#7
Wow! Es hat geklappt echt vielen vielen dank :)
Hast dein Thanks wirklich verdient echt danke vielmals!^^