Mikrofon rauscht.

03/13/2013 21:50 Chigsur#1
Hi Leute,

Ich habe ein USB-Headset und mir fällt seit kurzem auf das wenn ich es am PC nutze das es rauscht, aber an der PS3 nicht.:confused:
Weis jemand wie ich das behebe?

mfg
03/13/2013 21:58 Verleihnix#2
Ist micro pegel eventuell zu Hoch?
Soundtreiber aktuell?
Sonstige anwendungen aktiv,die auf das headset zugreifen?
03/13/2013 22:04 Chigsur#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ist micro pegel eventuell zu Hoch?
Soundtreiber aktuell?
Sonstige anwendungen aktiv,die auf das headset zugreifen?
Pegel hab ich auf 100.
Treiber sollten aktuell sein.
03/13/2013 22:17 Verleihnix#4
Mal kontrolierne,ob Microphon verstärkung auf maximal 10 dB gestellt ist und pegel mal etwas reduzieren.
03/13/2013 22:30 bonv!vant#5
Reduzier mal einwenig den Pegel eventuell auf ~ 60 und schau ob es besser wird, fall's ja mach's noch weiter runter, natürlich nur wenn es noch einwenig rauscht

LG
03/14/2013 02:26 Mkv_Bernd#6
Erfahrungstechnisch,wenn es ein Fertig Pc ist und noch die Vorinstallierte Version drauf sind,ist ein Sound Treiber drauf.Vielleicht nicht akutell,aber es ist einer drauf.

Wenn schon mal neu installiert wurde,ist zu 90 Prozent nur der Windows Generische Treiber drauf..

Das kannst du ganz einfach prüfen,geh in den Geräte Manager und geh aufs + von Audio,Video u.Gamecontroller.

Dann schreibst du mal alle Geräte hier rein,die dort gelistet sind.

Klick auf jedes Gerät in dieser "Audio,video u.Gamecontroller" Abteilungen mit einem Doppelklick und dann unter den "Reiter" Treiber.

Guck dann ob bei Treiberanbieter "Microsoft" steht oder eben ein Hersteller wie zb "Realtek".

Wenn du das geprüft hast schreibst du mal alles hier rein und dann kann man den nächsten Schritt der Lösung verdeutlichen.

Gruß Bernd
03/14/2013 15:48 Chigsur#7
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Erfahrungstechnisch,wenn es ein Fertig Pc ist und noch die Vorinstallierte Version drauf sind,ist ein Sound Treiber drauf.Vielleicht nicht akutell,aber es ist einer drauf.

Wenn schon mal neu installiert wurde,ist zu 90 Prozent nur der Windows Generische Treiber drauf..

Das kannst du ganz einfach prüfen,geh in den Geräte Manager und geh aufs + von Audio,Video u.Gamecontroller.

Dann schreibst du mal alle Geräte hier rein,die dort gelistet sind.

Klick auf jedes Gerät in dieser "Audio,video u.Gamecontroller" Abteilungen mit einem Doppelklick und dann unter den "Reiter" Treiber.

Guck dann ob bei Treiberanbieter "Microsoft" steht oder eben ein Hersteller wie zb "Realtek".

Wenn du das geprüft hast schreibst du mal alles hier rein und dann kann man den nächsten Schritt der Lösung verdeutlichen.

Gruß Bernd
Steht Microsoft.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/14/2013 18:41 Mkv_Bernd#8
Lad dir mal Aida64 runter und geh auf der Linken seite auf unter Multimedia aufs "+" und dann auf PCI/PNP Audio.

Dann schreibst du die Geräte rein,die dann auf der rechten Seite aufgelistet werden.

Dann kann man dir einen Treiber raussuchen.

Bernd
03/15/2013 21:58 Chigsur#9
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Lad dir mal Aida64 runter und geh auf der Linken seite auf unter Multimedia aufs "+" und dann auf PCI/PNP Audio.

Dann schreibst du die Geräte rein,die dann auf der rechten Seite aufgelistet werden.

Dann kann man dir einen Treiber raussuchen.

Bernd
Ich hoff mal das das richtig ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/15/2013 22:13 Verleihnix#10
Schaut nach Dell rechner aus.Jedenfalls fertigrechner.Ein treiber ist nur beim systemhersteller zu bekommen,der bauteilhersteller rückt keine treiber für endkunden raus.

MfG

Verleihnix

Die PC Mechaniker