Windows 7 oder 8?

03/13/2013 20:14 cяαzуℓυмι#1
Heyho,
ich war gerade beim PC bestellen und merkte, dass Windows 7 bis zu 40€ teuerer ist als Windows 8 - welches Betriebssystem von den beiden würdet ihr nehmen für einen High-End Gaming PC?
03/13/2013 20:35 Lasch24#2
Ist egal, welches man nimmt. Leistungstechnisch gibt's da keinen großen Unterschied.
Wenn du die 40€ Aufpreis nicht bezahlen willst, machst du genauso wenig falsch, wie wenn du sie bezahlst.
03/13/2013 21:47 Verleihnix#3
System ohne OS kaufen und win7 lizenz bei Amazon kaufen.
Wenn es ein fertig rechner ist,mach den kauf rückgänig.Du wirst auf lange sicht nur Ärger haben.Bei intresse kann ich die gerne die Gründe dalegen.
03/13/2013 23:57 erixracer#4
Win 7 ist das Bessere.
03/14/2013 00:06 Carlos Lehder#5
Lad dir die Testversion von Windows 8 runter und schau ob sie dir gefällt, wenn du mit ihr nicht klar kommst, nimmst du Windows 7, wenn du damit klar kommst, nimmst du Windows 8, ganz einfach.
03/14/2013 00:31 Seelenheil#6
ich empfehle win 7 pro. ... wenn du nicht dazu gezwungen bist es mit zu kaufen... ich verkaufe derzeit günstig 2 unbenutzte legale lizenzen..
03/14/2013 01:41 Mkv_Bernd#7
Wenn du ein Zocker bis ,dann Windows 7.

Wenn du auf Bedienfreundlichkeit,Emails und Officeanwendungen stehst,dann würd ich Windows 8 kaufen.

Mfg Bernd
03/14/2013 06:49 Frutex#8
Ich weiß nicht, wieso Windows 8 so einen leistungstechnischen Nachteil haben soll. Ich habe beide Betriebssysteme installiert und kann bei Spielen fast gar keinen Unterschied feststellen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich beim Spielen (in beiden Betriebssystemen) alle Designs deaktiviere.
Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war, dass Windows 8 deutlich schneller bootet.
Wenn man Start8 nimmt ist es im Prinzip sogar genauso wie Windows 7...
03/14/2013 14:11 Mkv_Bernd#9
Geh eben von den Leuten aus,da dich schon mehr darüber beschwert haben,das sie in win8 games probleme haben,was sie in windows 7 nicht hatten.

Genau deswegen hab ich windows 7 empfohlen,da weiß man eben,das alles passt.
Anscheinend ist Win8 im laufe der Zeit doch besser geworden in Sachen Games.

Dieses Aero Design empfehle ich grundsätzlich immer abzuschalten,ob jetzt Win7 oder Win8,raus damit.

Gruß Bernd
03/15/2013 19:46 Devv..#10
Also ein freund von mir hat win8 und ich finde es nicht gut, natürlich kommt es immer auf die Person drauf an, weiß nicht was dir lieber ist. Muss du jetzt wissen
03/15/2013 19:55 Monkry#11
Quote:
Originally Posted by erixracer View Post
Win 7 ist das Bessere.
Ist Personenbedingt.
03/16/2013 00:26 Mkv_Bernd#12
Quote:
Originally Posted by Devv.. View Post
Also ein freund von mir hat win8 und ich finde es nicht gut, natürlich kommt es immer auf die Person drauf an, weiß nicht was dir lieber ist. Muss du jetzt wissen
mhm
03/16/2013 02:15 Autrux#13
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Wenn du ein Zocker bis ,dann Windows 7.

Wenn du auf Bedienfreundlichkeit,Emails und Officeanwendungen stehst,dann würd ich Windows 8 kaufen.

Mfg Bernd
Genau deswegen verflucht mein Freund seien Laptop, weil er das alles drauf hat, was er nicht braucht. Er täte alles für Win7 geben.
03/16/2013 02:37 Mkv_Bernd#14
Quote:
Originally Posted by 'Autrux' View Post
Genau deswegen verflucht mein Freund seien Laptop, weil er das alles drauf hat, was er nicht braucht. Er täte alles für Win7 geben.
Ach das ist das wenigste Problem..Da kann man gerne Abhilfe verschaffen..:bandit:

Ein flottes Windows7+flotte Games aufm Lappi,no Problem.Wenn der Laptop von der Hardware einigermaßen was hergibt,kann man das Teil ans Rennen kriegen.

Bernd
03/16/2013 03:36 Autrux#15
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Ach das ist das wenigste Problem..Da kann man gerne Abhilfe verschaffen..:bandit:

Ein flottes Windows7+flotte Games aufm Lappi,no Problem.Wenn der Laptop von der Hardware einigermaßen was hergibt,kann man das Teil ans Rennen kriegen.

Bernd
Das weiß ich selber ;). Nur er kann es sich gerade nicht leisten, sich Win7 zu kaufen daher muss er mit Win 8 leben und er hasst es jeden Tag aufs neue, weil sich immerzu irgendwas dummes ausversehentlich öffnet oder anderes...