Win7 neuaufsetzen

03/13/2013 17:51 *Size#1
Hallo,

ich will bei meinem neuen Laptop Windows neu drauf machen bzw. den ganzen PC formatieren.
Aber seit neustem bekommt man ja keine Wincd mehr beim Kauf dazu, sondern man muss am Anfang halt die BackupCD machen, womit man den Rechner dann auf den Ausliegerzustand zurücksetzen kann.

Ich will ihn aber formatieren und Win neu installieren, geht das iwie?
Kann ich z.B. von meinem alten Laptop die Win 7 Cd in den neuen machen den Rechner damit formatieren und dann einfach über diese CD Windows neu installieren?
03/13/2013 18:21 Critone#2
Quote:
Originally Posted by *Size View Post
Kann ich z.B. von meinem alten Laptop die Win 7 Cd in den neuen machen den Rechner damit formatieren und dann einfach über diese CD Windows neu installieren?
Wäre theoretisch möglich, nur eigentlich kann man den Code nicht zweimal benutzen (also nicht an zwei Rechnern gleichzeitig) das heißt das du deinen alten Laptop nicht mit der Windows Version betreiben dürftest, ob es jedoch geht weiß ich nicht.
03/13/2013 18:22 Monkry#3
Bei mir war das so das ich nur ein Programm starten musste, und sich Windows automatisch neuinstalliert hat. Siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls du dabei Hilfe brauchst kannst du mich gern Skype adden.
03/13/2013 21:27 Verleihnix#4
Quote:
Originally Posted by *Size View Post
Hallo,

ich will bei meinem neuen Laptop Windows neu drauf machen bzw. den ganzen PC formatieren.
Aber seit neustem bekommt man ja keine Wincd mehr beim Kauf dazu, sondern man muss am Anfang halt die BackupCD machen, womit man den Rechner dann auf den Ausliegerzustand zurücksetzen kann.

Ich will ihn aber formatieren und Win neu installieren, geht das iwie?
Sicher geht das vorhaben.Man sollte nur vorab daten sichern und treiber beschaffen.Eine win7 DVd wurde Dir ja bereits verlinkt.
Bei Bedarf an Hilfe beim instalieren oder heraussuchen von treibern genügt eine PN.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
03/16/2013 18:01 *Size#5
Ihr versteht mich falsch^^

Also:

Ich habe von meinem alten PC WIN 7 32 Bit die Win7 CD noch dazu bekommen damals.

So nun will ich meinen NEUEN PC WIN 7 64 Bit ohne Win 7 CD nur diese Backup CD´s und Treiber CD formatieren.
Meine Frage ist kann ich die WIN 7 32 BIT ins Laufwerk machen, PC formatieren, Pc runterfahren, Backup CD´s WIN 7 64 BIT ins Laufwerk machen und damit Windows neu installieren?
03/16/2013 19:55 Verleihnix#6
Lass den unfug.
Lade Dir eine Neutrale win7 DVD mit 64 Bit herunter,link im Tutorial.
Diese Backup DVd ist für den alten rechner vorgesehen.
Beim treibersuchen kann man gerne behilflich sein.Warum man derartig unständlich vorgehen will,ist mir unbegreiflich.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
03/17/2013 06:36 *Size#7
Eine Treiber CD habe ich doch. Und am Anfang (beim ersten START) bei meinem neuen Laptop habe ich doch diese Backup CD´s gemacht! Ich will doch nur wissen ob man mit denen Win neu installieren kann?
03/17/2013 14:42 Verleihnix#8
Sicher kann man das mit den DVd.Aber das möchtest Du nicht.Du willst den ganzen herstellermüll garantiert nicht haben.Auch die mitgelieferten treiber sind nicht grade taufrisch zu bezeichnen.
Bei Intresse kann man Dir tatkräftig helfen beim geplanten vorhaben.
Mfg

Verleihnix

Die PC Mechaniker