Hilfe bei .html app

03/13/2013 16:22 FortunesFavor#1
Hey,

wir müssen für den Info Unterricht eine app mit html schreiben.

Dabei sollen wir eine Navigation über google maps einbauen, die den aktuellen Standort ermittelt und einen dann zu einer bestimmten Adresse führt.

Hat jemand ne Ahnung wie das geht und könnte mir dabei helfen?

Hoffe es findet sich jemand, der sich kurz dafür zeit nimmt ;)
03/13/2013 16:48 boxxiebabee#2
Dafür brauchst du die Javascript SDK für Google Maps.
Standort kannst dann z.B. über die IP herausfinden. Gibt noch ne andere Möglichkeit die um einiges genauer ist, wird aber nicht von jedem Browser unterstützt und der User muss es bestätigen. Beides findet man in der SDK.
Was du mit der Adresse meinst müsstest du nochmal genauer erklären, aber die Docs bieten eh gute Beispiele.
03/13/2013 18:24 FortunesFavor#3
Also ich will meinen Standort ermitteln lassen und dann automatisch eine Route berechnen, z.B. xy Straße 23 in Berlin

Und könntest dass vllt etwas genauer erklären?

Ich hatte html jetzt ein halbes jahr in der Schule und kann eigentlich nur die basics

Und danke schonmal :)

edit:
hab grad mal nach diesem SDK gesucht, aber ich glaube nicht, dass wir das benutzen dürfen
Gibt es keinen html Befehl dafür?
03/14/2013 13:56 xCrossi#4
Google maps ist kein offizieller teil von html, dazu wirst du keinn "befehl" finden (html hat keinr befehle in dem sinne).
03/14/2013 20:30 Missing No#5
Benutz am besten die Distance Matrix aus der Google maps API hier ist eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]!
05/28/2013 18:04 FortunesFavor#6
Hey,

Ich wollte mich nochmal hier melden.

Ein Großteil der Probleme ist behoben, ich habs u.a. geschafft, dass die app auf die Google Maps app zugreifen kann.

Jetzt fehlt mir jedoch noch ein Bestandteil.

Ich will eine .mp3 Datei einbinden, sodass sie entweder direkt über die app oder über einen externen player wiedergegeben wird.
Die Datei befindet sich im Ordner der app.
Auf dem PC klppt das, aber auf meinem Handy will es einfach nicht laufen.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
05/30/2013 22:48 MrSm!th#7
#moved