JavaScript - Grafik laden

03/13/2013 14:53 ExpierenceMT2#1
Hallo,

Ich brauche für eine CheckBox eine JavaScript Funktion, sobald auf die Grafik geklickt wird, wird dafür die Grafik vorgesehene Checked-Grafik geladen und eine PHP-Variable gesetzt.
Habe da über Google nichts gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

03/13/2013 15:22 betriebssysteme#2
Ich kann Dir helfen indem ich Dir sage, dass JavaScript keine PHP Variablen setzen kann -.-
Ansonsten habe ich nicht genau verstanden was du meinst.
03/13/2013 15:24 Mikesch01#3
Wofür wird den nachträglich eine PHP-Variable gesetzt? Du musst doch mit dieser Datei etwas machen, denn nur ein setzen in eine PHP-Variable hat nachträglich keinen Sinn. Der Browser hat zu diesem Zeitpunkt die serverseitige Codierung bereits abgeschlossen. D.h. es würde nachträglich per Ajax funktionieren, würde aber keinen Sinn ergeben ;)
03/13/2013 15:33 ExpierenceMT2#4
Also habe das ganze bereits so probiert mit der CheckBox funktioniert jedoch nicht:

Code:
		<script language="JavaScript">
			function checkBoxTRUE () {
				document.getElementById("checkBoxFALSE").style.backgroundImage = 'url(../images/login/checkBoxLogin_checked.png)';
				document.getElementById("checkBoxFALSE").onclick = 'JavaScript:checkBoxTRUE';				
				document.getElementById("checkBoxFALSE").id = 'checkBoxTRUE';
			}

function checkBoxFALSE () {
				document.getElementById("checkBoxTRUE").style.backgroundImage = 'url(../images/login/checkBoxLogin.png)';
				document.getElementById("checkBoxTRUE").onclick = 'JavaScript:checkBoxFALSE';				
				document.getElementById("checkBoxTRUE").id = 'checkBoxFALSE';
			}
		</script>
Weil ein CheckBox-Style via CSS funktioniert Ja nicht :(
03/13/2013 16:32 MrPuschel#5
Ich glaube du weist selbst nicht genau was du da tust. Fang am besten noch einmal von vorn an und überleg dir ob du für dein vorhaben wirklich eine Checkbox brauchst wenn du deren verhalten ohnehin mit javascript nachbilden möchtest.
03/13/2013 16:38 ExpierenceMT2#6
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Ich glaube du weist selbst nicht genau was du da tust. Fang am besten noch einmal von vorn an und überleg dir ob du für dein vorhaben wirklich eine Checkbox brauchst wenn du deren verhalten ohnehin mit javascript nachbilden möchtest.
Ich brauche eine CheckBox für "Eingeloggt bleiben", jedoch bietet CSS ja keine Möglichkeit das ich für die CheckBox ein Style benutze, daher muss ich das ganze als normalen Button nachbauen.
03/13/2013 17:19 Synatex#7
Es gibt dafür durchaus ein kleines Workaround, brauchst also keine Angst haben das du dir da irgendetwas bauen musst. Deine Lösung findest du dort: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Im Grunde wird hierfür das zugewiesene Label als "Grafik" missbraucht und die eigentliche Checkbox ausgeblendet. Natürlich kannst du daneben weiterhin normalen Text platzieren.

Müsstest nur noch dementsprechend die CSS anpassen.
03/13/2013 18:06 ExpierenceMT2#8
Also er macht es nicht, angepasst wiefolgt:

Code:
input[type=checkbox] {
	display:none;
}

input[type=checkbox] + label {
	background:url(../images/login/checkBoxLogin.png); 
	height:32px;
	width:34px;
	display:inline-block;
	padding: 0 0 0 0px;
}

input[type=checkbox]:checked + label {
	background:url(../images/login/checkBoxLogin_checked.png); 
	height:32px;
	width:34px;
	display:inline-block;
	padding: 0 0 0 0px;
}
Code:
			<input type="checkbox" name="loginCheckBoxStay" value=""><label for="loginCheckboxStay"></label>
03/13/2013 18:25 Synatex#9
"Macht es nicht" ist keine Fehlerbeschreibung ;)
03/13/2013 18:33 ExpierenceMT2#10
Er zeigt mir zwar die Grafik an, jedoch macht er nichts wenn ich auf diese klicke :) (Sprich lädt nicht die checked nach.)