Call of Duty: Black Ops II - Mikrotransaktionen stehen bevor

03/12/2013 18:29 dacx#1
Bislang wurde diese Methode nur von MMORPGs und einigen wenigen Ausnahmen benutzt, um sich über Wasser halten zu können. Activision will nun noch ein wenig mehr Geld aus dem neuesten Ableger der Call of Duty Reihe holen und wird das System auch bald benutzen. Der Patch mit den Mikrotransaktionen wird bereits am Mittwoch, dem 13. März, für Spieler der XBox 360 erhältlich sein. Wann ein gleichwertiges Update für den PC und die Playstation 3 kommt, ist noch ungewiss.

In besagtem Patch werden, neben einigen kleinen Anpassungen, die sogenannten Micro-Items fest in das Spiel eingebunden. Diese können dann über das Mikrotransaktionssystem durch reales Geld erworben werden. Ein Mitarbeiter schreibt in seinem Blog, dass diese Gegenstände nur visuelle Änderungen mit sich ziehen und keinesfalls das eigentliche Spielgeschehen beeinflussen werden. Zudem werden auch noch weitere Slots zu kaufen sein, da dies von der Community gewünscht wurde. Außerdem soll jeder Spieler, egal ob er Geld investiert oder nicht, die neue Karte Nuketown 2025 gratis bespielen dürfen.

Wie denkt ihr über die Implementierung dieses Systems?
03/12/2013 18:32 Assault IX#2
Und am ende ist es P2W, ich seh es kommen.
03/12/2013 18:39 SexyKurt#3
Hat EA Treyarch aufgekauft? oder wieso sehen die sich jetzt so ähnlich :S
03/12/2013 18:41 Tenebrae'#4
Solange es das spiel in keiner weise beeinflusst ist dieses System in einenm shooter unnötig, srsly..
03/12/2013 18:42 Autrux♥#5
Haben die nicht schon genug Kohle?? Lächerlich

you had one simple Job..
03/12/2013 18:44 Tagesausflug#6
Die haben wohl nix zu tun?
03/12/2013 18:45 kenj1xx#7
vllt kann man nun den Peacemaker Kaufen ^^ muss man das nicht das ganze dlc kaufen
03/12/2013 18:46 TIMΣ™#8
Quote:
Originally Posted by Soutih View Post
Sehe ich genau so: Einfach nur peinlich!
Peinlich? Ne, peinlich ist dein Minus TBM...

Ich verstehe euer Problem nicht. Ist doch ok, wenn man manche Sachen visuell ändern, kann schadet doch niemandem, und manche finden es wiederum ganz nett. Außerdem wird Nuketown 2025 wieder spielbar werden, und das gratis, was viele freuen wird. Außerdem, selbst wenn man demnächst ein paar Slots kaufen kann, dadurch werden die schlechten Spieler auch nicht viel besser oder nicht?

Also, mir ist dieses Patch wurscht. Außerdem mag ich Nuketown eh nicht :)
03/12/2013 18:47 Anti™#9
Die haben genug Kohle..
03/12/2013 18:49 .Ryuzaki#10
Ich hoffe es kommen wirklich nur Schöne Aufsätze die nichts bringen aber gut aussehen.
Davon abgesehen wv wollen sie noch machen um Geld einzusacken? Reicht das nicht langsam?
Sie sollten lieber mal was für die Community tun, oder ihre Grafik verbessern die ja schon seit 10 Jahren auf den gleichen Stand ist.
03/12/2013 18:56 SuI2k-#11
Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel nicht mehr spiele, ist das nicht schon sowieso Pay2Win ? Friedenstifter ? Ich mein klar kann ich das so auslegen, dass es um die Karten geht.

Ich denke, das ist aber das selbe wenn ich für jemanden Geld spende und der mir dann im gleichen Wert einen Gegenstand "schenkt".

Meiner Meinung nach wird die Reihe immer schlechter. Es geht nur noch darum aus dem Spiel noch Geld zu pressen. Vergleichsweise finde ich Ego Shooter wie Halo oder Crysis einfach besser. Zumindest reg ich mich da nicht so oft auf. Kommen dann im nächsten Teil EP-Booster usw. in den Shop mit rein ? Besondere Aufsätze ? Perks ?

Ich bin gespannt, wie der nächste Teil wird.
03/12/2013 18:57 [BloodyDiamond]#12
Macht mir nicht viel..
Vielleicht wird das Spiel an sich nen bissl bunter was wiederum nicht schlecht wäre.
03/12/2013 19:08 Akiao#13
dann will ich das mit meinem Season Pass aber umsonst bekommen weil hallo das Speil 60 €+ Season Pass 50€ sind 110 € das sollte doch genug geld von nem 15 jährigen Schüler sein oder?
03/12/2013 19:16 ᎶrayFox☭#14
-.- lächerlig
03/12/2013 19:17 .¢σηтяσℓ#15
Können die sich ruhig sparen..