[Hilfe] Adressen in einen C++ Trainer einbinden

05/12/2009 17:44 arnibold#1
Hallo erstmal,
Ich bin relativ neu im Hacks erstellen. Ich hab schon diverse Sachen (ohne C++) für CS:S geschrieben, jetzt möchte ich mit C++ anfangen.
Kommen wir gleich zum Punkt. Ich habe mit beispielsweise mit CE die Adresse für den Flasheffekt (Rede ist von CS:S^^) rausgefunden. Wie binde ich jetzt die Adresse in einen C++ Trainer ein, sodass das ganze funktioniert - also dass der Flasheffekt entfernt wird? Ich hab Anti Flash schon mithilfe CE und OllyDBG mit erfolg hinbekommen. Die Adresse is übrigens 241D0D91
05/12/2009 17:53 RDTSC#2
Naja, 241D0D91 - ImageBase des Moduls ;-)

Heißt das, dass du keinerlei Vorwissen über C++ hast?
Falls ja, erstelle dir lieber mit der Cheat Engine einen Trainer...
05/12/2009 17:57 arnibold#3
Ich hab ein Buch ja, ich bin auch am lernen, aber ein Durchblick fehlt mir bis jetzt :)
Mit CE hab ich ja schon ein paar Trainer "geschrieben" :D
05/12/2009 18:03 RDTSC#4
Du müsstest über die WinAPI Funktion [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in den fremden Prozess an dieser Adresse die neuen Opcodes/Werte schreiben.
Falls du damit aber gar nichts anfangen kannst, solltest du es lieber lassen und vorher programmieren lernen.
Dir ein Trainer-Template herunterzuladen und da dann einfach die Adressen etc. abzuändern wäre natürlich auch eine Möglichkeit,
aber ob das so sinnvoll ist...
Und wenn du wirklich noch gar keine Ahnung auf diesem Gebiet hast, sollte dir dies auch schwerfallen.

[ Edit ]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zum Beispiel ist ein Template inkl. Tutorial.
Befolge die Schritte, um den Trainer zu erstellen, und ersetze deine Parameter ;-)
05/12/2009 18:05 arnibold#5
Nun gut ich werde mich wohl ans Buch setzen und weiterlernen ^^
Ich möchte allerdings wissen ob das überhaupt gut ist und ob ich danach auch schon solche "einfachen" Dinge wie das hier programmieren kann. Der Titel des Buchs ist "Jetzt lerne ich C++" ist das gut oder soll ich mir ein anderes kaufen :D ?
05/12/2009 18:17 Adroxxx#6
Programmieren, lernst du durch Programmieren und nicht irgendwelche Bücher. Die sind ganz gut als Referenz, falls du mal was nachschauen willst. Aber am besten du überlegst dir was du machen willst, und dann google + MSDN , dann lernste wenigstens was.

Wie oben erwähnt kannste dir mal mein Tutorial anschauen da wird auch Schritt für Schritt durchgegangen wie man einen Trainer in C++ erstellt.

Ich weiß jetzt nicht was du bei deinem Hack genau machen willst. Aber Read und WriteProcessMemory wirst du auf jeden fall brauchen.

Mit WriteProcessMemory kannst du natürlich auch stellen im Code patchen, sprich einen JMP überstreiben usw.
05/12/2009 18:18 RDTSC#7
Sicherlich :P

Nur wirst du in deinem Buch kein Kapitel finden, wo steht, wie du dir einen Hack für Counter-Strike erstellst :P
Aber wenn du erst einmal an sich das programmieren kannst, was du so brauchst, musst du dir nur noch Wissen über die einzelnen Fachgebiete aneignen.
Das heißt, dass du dir dann ein paar Tutorials (kostenlose, 2 Seiten lange Anleitungen aus'm Internet) darüber durchliest, und du wirst deine Idee sofort umsetzen können :-)

Btw. Es ist ein Buch mit dem Titel "Start ohne Vorwissen", also werden da erst einmal die Grundlagen besprochen.
Ab daan kannst du dann so vorgehen, wie oben beschrieben ;-)

[ Edit ]
Read- und WriteProcessMemory braucht man nicht zwangsweise.
Man kann's auch über eine Dll oder CreateProcess machen ;-)
05/12/2009 19:13 Akorn#8
Quote:
Originally Posted by RDTSC View Post
[ Edit ]
Wen man aber nur einen simplen trainer programmieren will ist WriteprocessMemory DLL injection usw wohl vorzuziehen.
05/12/2009 19:18 Adroxxx#9
Quote:
Originally Posted by RDTSC View Post

[ Edit ]
Richtig. Aber wenn man gerad anfängt zu Programmieren, wird es wohl schneller und einfacher gehen einen Trainer mit WPM zu machen, als eine DLL + Loader.
Ist einfach mehr Arbeit. Gut wenn man's einmal hat, kann man es als Grundgerüst nehmen, aber das geht bei DLL + Loader genauso wie bei nem normalen Trainer.
05/12/2009 21:54 RDTSC#10
Ich würde eher behaupten, es sei weniger Arbeit, da man sich im selben Adressraum bewegt ;-)

Btw. Es war ja auch nur eine Anmerkung, gerichtet an Adroxxx
05/13/2009 15:04 arnibold#11
Ok, erstmal danke für eure Hilfe. Noch eine Frage: Wie habt ihr selber C++ gelernt und was könnt ihr mir empfehlen?