This name is already in use

03/10/2013 23:33 Azakuro#1
Heyho,

Jedesmal wenn ich nen Kleri erstellen will und den z.B "Peter" nennen will
krieg ich immer die nachricht "This name is already in use", nen Mage, Jäger & Krieger kann ich aber "Peter" nennen, da gibts keine Prob's.
Weiß jemand woran das liegen könnte?! Danke an helfende gibt's schonmal :)

Mfg
Aza
03/10/2013 23:35 Sleight™#2
Evtl. ist der Name 'Peter' bei einem Kleri schon benutzt worden .. und bei einem Mage, Jäger & Krieger noch nicht.

Sonst mach in den Namen halt einen Doppelbuchstaben rein, wie z.B TopiiC, statt TopiC, fällt Ja auch nicht auf. :)
03/10/2013 23:37 Azakuro#3
habe auch schon "schlschalhalshc" so ungefähr, versucht ohne erfolg und ich kann ja in die DB gucken,
vondaher ist auch "schlschalhalshc" nicht benutzt xP
03/10/2013 23:38 Sleight™#4
Quote:
Originally Posted by Azakuro View Post
habe auch schon "schlschalhalshc" so ungefähr, versucht ohne erfolg und ich kann ja in die DB gucken,
vondaher ist auch "schlschalhalshc" nicht benutzt xP
Spiel einmal neu installieren? Evtl. ist das einfach ein Fehler, der nach der NeuInstallation weg ist.
03/10/2013 23:42 Azakuro#5
Auch schon versucht, allerdings auch ohne erfolg ^^'
03/10/2013 23:53 dragonhunter09#6
Quote:
Originally Posted by Sleight™ View Post
Evtl. ist der Name 'Peter' bei einem Kleri schon benutzt worden .. und bei einem Mage, Jäger & Krieger noch nicht.
Ein Name ist nicht von der Klasse abhängig, existiert ein Mage namens XYZ kannst du auch kein Krieger namens XYZ erstelln.

Quote:
Originally Posted by Sleight™ View Post
Spiel einmal neu installieren? Evtl. ist das einfach ein Fehler, der nach der NeuInstallation weg ist.
Es geht hier glaub ich um ein problem was ein besitzer eines pservers hat und nicht ein problem das auf dem offiziellen server vorkommt.

guck am besten in deiner datenbank bei den gespeicherten funktionen bei pCharCreate oderso ich nehm mal an das da eher der fehler liegt
03/11/2013 07:03 Fehlgeschlagen#7
Quote:
Originally Posted by dragonhunter09 View Post
guck am besten in deiner datenbank bei den gespeicherten funktionen bei pCharCreate oderso ich nehm mal an das da eher der fehler liegt
Fehler: Ein möchte gern dev der versucht hat den 5ten char platz zu aktivieren
und somit alles verbugt hat.
03/11/2013 09:14 Azakuro#8
Weder habe ich versucht den 5. char einzubauen noch gibt es schon einen char mit diesem namen,
wie gesagt egal welchen Namen ich für den Kleri nehme, ich kriege immer "This name is already in use",
bei jeder anderen Klasse funktioniert es aber mit haargenau dem gleichen namen.

Edit: Habe nun was an DefaultCharacterData geändert und nun konnte ich den Kleri plötzlich erstellen, schätze mal dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte o.o?! Danke euch trotzdem :)