Epvp Abmeldung durch Vb 2010

03/10/2013 22:24 Benjihz#1
Hey,
Da ich vb Anfänger bin und mich gerne mit der Programmierung von Internetools beschäftige, wollte ich als kleine herausforderung eine Art epvp Tool schreiben.
Nur ist mein Problem das ich bei dem Abmelde Button von epvp keine ID gefunden hab. Da dieses Abmeldeverfahren verschlüsselt wird, kann ich auch nicht einfach einen logout Link nehmen..
Kann mir da jmd helfen?
03/10/2013 22:48 snow#2
Mit Firebug kannst du Elemente untersuchen, der Logout-Button sieht bei mir so aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also musst du die Hauptseite abrufen und diesen Link auslesen. Wie man das mit VB macht, weiß ich nicht, aber XPath wäre eine Möglichkeit, die ich da bevorzugen würde.
03/10/2013 22:54 Benjihz#3
Das ist ja die komplette Usebar dort oben. Mal logisch betrachtet navigiert dieser Abmeldenlink ja irgendwohin.. Wenn man das herausfinden würde, müsste man seinen Webbrowser nur dahin navigieren lassen. Dann sollte er doch auch einenn Hash generieren, oder seh ich da was falsch?
03/10/2013 22:59 Sedrika#4
Mit HTTP Post Requests kannst du das machen was du vorhast.
03/19/2013 00:25 unknwnx.#5
Willst du mal ein Zaubertrick sehn?

Vergleiche deinen Hash key den der Link vom logout angibt mal mit der 43 Zeile vom Sourcecode von Elitepvpers =)
(var SECURITYTOKEN: " ......") ;
03/20/2013 16:40 Benjihz#6
Quote:
Originally Posted by kRAYNE :x View Post
Willst du mal ein Zaubertrick sehn?

Vergleiche deinen Hash key den der Link vom logout angibt mal mit der 43 Zeile vom Sourcecode von Elitepvpers =)
(var SECURITYTOKEN: " ......") ;
Ja genau. Aber was genau bringt mir das jetzt? Der Code ändert sich kja logischerweise.
03/20/2013 18:05 unknwnx.#7
Ist doch selbstverständlich.

Schau dir mal den Post vom Logout an
PHP Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/login.php?do=logout&logouthash=1366-041ea7***********45de2ff 
Sternchen dienen nur zur Sensur!

Wenn du dich jetzt Abmelden möchstest, verwendest du einfach ein HttpWebRequest (Methode: Post) und setzt den vorher ausgelesenen Securitytoken ein!

ByTheWay: Wofür brauchst du eigentlich ein Ausloggverfahren? Es werden eh automatisch alle Cookies gelöscht, sofern du das Programm beendest?
03/21/2013 13:20 Requi#8
Und ist der Token überhaupt wichtig?
Ist ja nur ein Session Verweis
03/22/2013 15:25 unknwnx.#9
Jo, das wäre ja das selbe wie, wenn du ohne den Token eine PN oder nen Post schreiben willst.

Falls du den nicht verwendest bekommst du nen Error.

Falls das Thema geklärt ist Thread pls closen, falls nicht schreib ich dir mal den Kompletten Code.