Diese Ram auf meinem System?

03/10/2013 15:24 h8death#1
Hey Leute!

Ich habe vor ein paar monaten schonmal solche ähnliche Frage gestellt, aber ich bin leider noch immer nicht schlau geworden...

Ich möchte gerne meinen Ramspeicher erweitern, aber ich weiß nicht welche Ram passen

Mein System

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls der Link nicht funktioniert bitte im Spoiler nachsehen

Wie ihr seht verwende ich 2 Rambänke, hätte aber 4

Jetzt möchte ich gern 8 Gigabyte hinzufügen, würden diese Ram passen?

Bitte schreibt aber nicht einfach, ja die passen bzw. nein die Passen nicht, sondern sagt mir bitte wie ich das selbst herausfinden kann, dass ich nicht jedes mal fragen muss. :)

Danke im Vorraus!

LG H8dEaTh
03/10/2013 15:29 Zypr#2
Quote:
4 x DIMM, 16 GB, DDR3 1866(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture
*AMD AM3 100 and 200 series CPU support up to DDR3 1066MHz.
**Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Install a 64-bit Windows® OS when you want to install 4GB or more memory on the motherboard.
***Refer to [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] for the memory QVL (Qualified Vendors Lists)

Kurz gesagt: Jop, wird gehen. Auch von der Geschwindigkeit der Kits her.

Grüße
03/10/2013 15:32 Verleihnix#3
Darf man anraten,Das mainbordhandbuch sowie die QVL liste von Asus zu genau diesem mainbord zu lesen?
Dann sollten sich die bisher gestellten fragen von selbst beantworten.Bei weiteren Fragen diese hier stellen.
03/10/2013 15:32 h8death#4
Quote:
Originally Posted by .interp View Post

Kurz gesagt: Jop, wird gehen. Auch von der Geschwindigkeit der Kits her.

Grüße
Danke ein Thanks hast du schon bekommen ;)

Aber wie findest du das herraus, weil es gibt ja ram mit anderen Spannungen bzw anderen Volt 1.35 und 1.5 woher weißt du welche auf mein Mainboard passen?

Oder das Timings: 9-9-9-24 woher weiß ich das das passt, wo kann ich das nachlesen?
03/10/2013 15:36 Verleihnix#5
Die zuvor erwähnte QVL liste enthält genau die gesuchten informationen.Bei verwendung der dort gelisteten Ram riegel sind probleme kaum zu erwarten.
Die Ram hersteller selber testen auch,welcher Ihrer erzeugnisse auf welchem Board problemlos laufen.Kingston ist so ein hersteller.
Das mainbordhandbuch enthält weitere intresannte infos zum mainbord.
Du wolltest ja wissen,wie man sowas selber herausfindet...
03/10/2013 15:38 Zypr#6
Quote:
Originally Posted by h8death View Post
Danke ein Thanks hast du schon bekommen ;)

Aber wie findest du das herraus, weil es gibt ja ram mit anderen Spannungen bzw anderen Volt 1.35 und 1.5 woher weißt du welche auf mein Mainboard passen?

Oder das Timings: 9-9-9-24 woher weiß ich das das passt, wo kann ich das nachlesen?

Dein RAM nutzt Dual Channel. RAM Speed : 669.7 MHz = (1334). Nur das ist wichtig.

Grüße
03/10/2013 15:42 h8death#7
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die zuvor erwähnte QVL liste enthält genau die gesuchten informationen.Bei verwendung der dort gelisteten Ram riegel sind probleme kaum zu erwarten.
Die Ram hersteller selber testen auch,welcher Ihrer erzeugnisse auf welchem Board problemlos laufen.Kingston ist so ein hersteller.
Das mainbordhandbuch enthält weitere intresannte infos zum mainbord.
Du wolltest ja wissen,wie man sowas selber herausfindet...
Ich kenne Kingston als Hersteller... aber dass diese Funktionieren ist mir bewusst, aber den von Corsair den ich gepostet haber ist zum Beispiel nicht auf der Liste, müsste aber lt. Vorposter auch funktionieren, und woher weiß ich dass dieser funktioniert, obwohl er nicht auf der Liste steht?
03/10/2013 15:44 Verleihnix#8

Diese liste Lesen hilft.
Bios version 0704 sollte man einspielen,die beschreibung von Asus ist wie immer sehr vage.
03/10/2013 15:58 h8death#9
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post

Diese liste Lesen hilft.
Bios version 0704 sollte man einspielen,die beschreibung von Asus ist wie immer sehr vage.
Bei dieser Liste stehen diese Ram von Corsair

CORSAIR TR3X6G1333C9 G 6GB(3x 2GB) SS - - 9-9-9-24 1.50V ●●●
CORSAIR CMD24GX3M6A1333C9(XMP) 24GB(6x4GB) DS - - 9-9-9-24 1.60V ●●●
CORSAIR CMD8GX3M4A1333C7 8GB(4 x 2GB) DS - - 7-7-7-20 1.60V ●●●

aber da ist nicht dieser dabei

Woher weiß ich dann dass dieser auch passt?
Das möchte ich gerne wissen
03/10/2013 16:02 Verleihnix#10
Dann wäre bei Crossair nachzufregen,ob diese den RAm getestet haben.wenn nicht,würde ich nach empfehlung von Asus gehen,um fehler zu vermeiden.Inkompatibler ram macht seltsame fehler,ein speicher test bescheinigt dann,das alles in ordnung ist.
Asus als hersteller kann natürlich nicht alles testen,aber die auswahl dürfte ausreichend sein.
Alternativ Datenblatt vom Speicher nehmen und mit den angaben vom Mainbordhersteller bezüglich der anforderungen an den speicher vergleichen.