MC-Server - Survival-Creative

03/10/2013 13:04 doktor.banane#1
Hallo,
ich wollte hier mal in die Runde fragen welchen Plugins ihr empfehlenswert findet und welche eher ungeeignet sind.

Ich habe vor meine momentanen 2 Server zu einem zusammen zu fassen.

Habe momentan einen Creative und einen Survival.

Der Creative hat folgende Plugins:
dynmap,essentials,falsebook,falsebook-ic,Fast mining,GroupManager,LWC,Multiverse Core, Multiverse-Inv,Multiverse Portals,WorldEdit, WorldGuard,xAuth, AntiGrief,coreprotect,colored signs.

Auf dem Survival hätte ich gerne ein Survival Kampf Plugins, welches könnt ihr empfehelen?

Sollte man diese beiden Server wirklich zu einem zusammenhauen?

Zum Server:
Eigener Rackserver 1HE
Intel Xenon E5645
48 GB DRR3 ECC Reg RAM
2x2 TB HDD RAID1
2x600GB SAS RAID1
Windows Server 2012 Datacenter

Das ist mein eigener Server, also genug Leistung vorhanden :)

Auf den Servern sollen später ca. 100-200 Spieler spielen können, wäre also sehr dankbar über hilfreiche Vorschläge.

Admins, Mods und Builder werden auch noch gesucht!
Bei Interesse bitte Skype Adden : doktor_banane
03/10/2013 13:13 LOLXXL#2
was für ein kampf plugin es gibt sehr sehr viele
und ich würde das plugin colored signs raus machen dafür gibts essentials
und ich würde das plugin groupmanager raus machen und permissionsex benutzen.
adde mich mal in skype hab ne frage an dich.
Mfg LOLXXL
03/10/2013 15:30 Howaner#3
Hier nur ein paar Vorschläge:
- Kein Windows auf Servern benutzen. Es ist langsam und frisst dir deine ganze Leistung. Benutz stattdessen Debian oder Ubuntu (Linux)
- Ein aktuelles Permissions Plugin benutzen (Kein Groupmanager, sondern z.B. PermissionsEx)

Der Server ist stark genug für den Server.
Ich würde dir aber keineswegs empfehlen, einen Server zu erstellen, der Creativ und Survival ist. Sowas passt nicht zusammen. Entweder du machst einen Survival oder einen Creative Server, aber beides geht nicht (auch nicht über eine extra Welt).

Als Kampfplugin kannst du War (bzw. Warhub) benutzen
03/10/2013 15:58 doktor.banane#4
Besten Dank für die Infos.
Ich nutze aber lieber Windows (bekomme die Lizenzen eh kostenlos), und benötige es auch wegen Active Direcotry, Exchange, SQL-Server, Hyper-V uvm. ...

Dann werde ich denke ich mal 2 Server laufen lasen einmal Creativ und 1x Survival
Werde mir PermissionEx mal anschauen, habe vorher immer nur Essentials GroupManager genutzt ^^.

Das Plugin War sieht auch ziemlich viel versprechend aus :)
03/15/2013 15:01 doktor.banane#5
#push