Neuer Pc

03/09/2013 18:41 |Epic|FaiL|#1
Hey Leute ,

Da mein jetziger Pc so knappe 5 Jahre auf dem Bukkel hat , bräuchte ich mal einen neuen , ich hatte schon mal hier ein Thread eröffnet aber das ging irgendwie schief . Aufjedenfall wollte ich mal eure Meinung wissen ob ich :
1. Aus meinem jetzigem Pc noch etwas verwerten kann : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. Wie viel würdet ihr mir raten zu Investiren in einen neuen Pc ?
3. Könntet ihr mir einen zusammen stellen für ca. 800 Euro sollte können :
Vorallem Gaming also das best mökliche rausholen
Rendern und Videos bearbeiten etc.
4. Wollte ich Fragen ob sich 16 GB Ram lohnen ?
03/09/2013 19:01 .Afk#2
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Hey Leute ,

Da mein jetziger Pc so knappe 5 Jahre auf dem Bukkel hat , bräuchte ich mal einen neuen , ich hatte schon mal hier ein Thread eröffnet aber das ging irgendwie schief . Aufjedenfall wollte ich mal eure Meinung wissen ob ich :
1. Aus meinem jetzigem Pc noch etwas verwerten kann : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. Wie viel würdet ihr mir raten zu Investiren in einen neuen Pc ?
3. Könntet ihr mir einen zusammen stellen für ca. 800 Euro sollte können :
Vorallem Gaming also das best mökliche rausholen
Rendern und Videos bearbeiten etc.
4. Wollte ich Fragen ob sich 16 GB Ram lohnen ?
1. Nein, bei 800€ würde ich bei diesem PC nichts weiterverwenden
2. Für einen komplett neuen für BF3, Crysis 3 villeicht auch kommendes um die 800-1000 €
3. Kann ich leider nicht
4. 16 GB Ram sind für reines Gaming völlig rausgeschmissenes Geld. Mit Crysis 3 kannst du nichtmal 8 GB Ram auslasten.
03/09/2013 19:09 AgnosticFront#3
.Afk hat schon alles beantwortet und eine passende Zusammenstellung wäre
eventuell diese hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist halt ziemlich Fragwürdig ob sich nicht ein anderer CPU eigenen würde
aufgrund dessen das du ja auch Rendern und Videos bearbeiten möchtest.
03/09/2013 20:25 |Epic|FaiL|#4
Also würdest du mir eher ein Intel empfelen und kein Amd Prozesor ? Und keine GTX ?
03/09/2013 20:34 Acacia Clark#5
Quote:
Originally Posted by DritteWahl View Post
eventuell diese hier:

Nen i5 3570 lohnt sich für 20€ mehr nicht wirklich. Außer man nehmt den zum Übertakten.
Hab das System einfach optimiert.
03/09/2013 20:54 lolkenschlol#6
naja, wenn du rendern willst lohnt sich 16gb , aber nur fürs spielen + online sein braucht man "nur" 8gb.
ich würde intel empfehlen, da sie weniger strom verbrauchen, aber auch teurer sind.
03/10/2013 00:35 lalalilo#7
Also mit dem den ich mir gekauft habe kann ich crysis 3 mit 8xMSAA und 16x AA alles auf veryhigh sogar streamen (~40FPS)
intel i5 3570k
8 gb corsair vengeance RAM
gigabyte winforce 3x 7970
580 watt E9 bequiet
Asrock z77 extreme 3
03/10/2013 00:43 Sintiax#8
Wenn du viel renderst, ist der Xeon E3 ein Muss.

:

Genau so schnell in Games wie der I5 ( Ohne übertaktung ), aber beim rendern durch HT viel schneller als der I5.
03/10/2013 10:45 |Epic|FaiL|#9
Ich weiß noch nicht genau ob ich sehr viel Rendern werde , aber aufjendefall werde ich es tuhen . So jetzt hab ich noch ne Frage . Ist beim Prozesor in dieser Preis Kategorie ein Amd besser ? Ich werde sehr viel Spielen und hab mal gehört das für Spiele Intels besser sind .
Und dann wollte ich noch Fragen ob ich mit der Konfiguration alles auf Ultra spielen kann ?
03/10/2013 12:30 .Afk#10
Quote:
Ich weiß noch nicht genau ob ich sehr viel Rendern werde , aber aufjendefall werde ich es tuhen . So jetzt hab ich noch ne Frage . Ist beim Prozesor in dieser Preis Kategorie ein Amd besser ? Ich werde sehr viel Spielen und hab mal gehört das für Spiele Intels besser sind .
Und dann wollte ich noch Fragen ob ich mit der Konfiguration alles auf Ultra spielen kann ?
In der Preis Kategorie ist AMD klar vorne.
Zum Spielen ist, kann man sagen was man will, Intel weiter vorne. Hat aber seinen Preis.
Und ja das System erlaubt dir alles auf Ultra zu zocken. Ich gehe mal von nur einem Bildschrim aus :D
03/10/2013 12:37 Skillex95#11
Quote:
Originally Posted by DritteWahl View Post
eventuell diese hier:

Kauf das so.

Viel mehr Leistung kannst du aus deinem Geld nicht rausschlagen!

Wenn du dein Geld etwas ausreizen willst, dann lässt du den CPU Kühler weg und sparst etwas Geld für eine SSD.

(Für die Fans vom CPU Kühler: Habe seit 3 Jahren einen boxed, man hört ihn nicht.. i7 860)
03/10/2013 13:08 |Epic|FaiL|#12
SSD brauche ich nicht wirklich , wenn dann würde ich noch etwas warten bis sie billiger geworden sind aber danke . Ich habe zwei Bildschirme , aber möchte nur auf einem Zocken und auf dem anderen ist dann Ts oder sonst was offen , geht das oder kann ich nur einen schließen ?
03/10/2013 13:47 Skillex95#13
Hat 2 Anschlüsse
(1x DVI und 1x HDMI sind standart)

Allerdings frisst das natürlich Grafik Leistung.
Sollte aber bei der Graka keine Probleme bereiten.

Falls du aber in 6 Monaten oder so bisschen Grafik probleme hast (niedrige FPS), dann einfach mal 2. Bildschirm rausziehen!
03/11/2013 14:42 |Epic|FaiL|#14
Okey , und warum genau in 6 Monaten :D ? Dann hab ich noch ne Frage ein Kumpel meint von mir das die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schlechter sei als die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] stimmt das ?
03/11/2013 14:50 Acacia Clark#15
Quote:
Okey , und warum genau in 6 Monaten :D ? Dann hab ich noch ne Frage ein Kumpel meint von mir das die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schlechter sei als die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] stimmt das ?
Nein.