Internet Problem

03/09/2013 18:10 Jan'#1
Tag.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Internet, eher gesagt 2.

Manchmal geht das Internet einfach weg , dann muss ich den Wlan stick rein und raus stecken , dann geht es wieder, manchmal geht es aber auch ganz weg, sprich ich kann garnicht mehr ins Internet, weder mit PC , Handy noch Ps3.

Bei letzterem leuchtet bei dem Router statt 3 Lampen (PPP DSL PWR) nur 2 Lampen (DSL PWR).

Woran liegt das?
03/09/2013 18:18 Verleihnix#2
Darf man zur verwendeten netzwerkausrüstung nähere angaben erfragen?
Die bisherigen angaben machen eine konkrete vorstellung für außenstehende schwierig.
03/09/2013 19:46 Mkv_Bernd#3
Ich vermute das die Telekom btw dein Anbieter die Leitung zu hoch eingestellt haben.Sprich die haben zu viele Download Rate freigegeben und der Router kann nicht synchronisieren.

Andere Vermutung ist,das man mal gucken könnte obs ein Firmware Update gibt für deinen Router.Bitte nur mit Lan Kabel durchführen,nicht mit Wlan.

Desweiteren kann es sein,das irgendwas im Netzwerk bei dir hängt,ein Programm das sich da nicht reingehört,das den Internet Zusammenbruch verursacht.
Deswegen erstmal Dienste,Autostarts entmüllen..
Wenn zu viel Chaos auf Platte,dann formatieren und neu installieren..

Wann wurde den als letztes neu installiert?

Wieviele Prozesse laufen bei mir im Task Manager derzeit,wenn du auf Alle Benutzer anzeigen klickst?

Gruß Bernd
03/09/2013 20:26 Jan'#4
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Ich vermute das die Telekom btw dein Anbieter die Leitung zu hoch eingestellt haben.Sprich die haben zu viele Download Rate freigegeben und der Router kann nicht synchronisieren.

Andere Vermutung ist,das man mal gucken könnte obs ein Firmware Update gibt für deinen Router.Bitte nur mit Lan Kabel durchführen,nicht mit Wlan.

Desweiteren kann es sein,das irgendwas im Netzwerk bei dir hängt,ein Programm das sich da nicht reingehört,das den Internet Zusammenbruch verursacht.
Deswegen erstmal Dienste,Autostarts entmüllen..
Wenn zu viel Chaos auf Platte,dann formatieren und neu installieren..

Wann wurde den als letztes neu installiert?

Wieviele Prozesse laufen bei mir im Task Manager derzeit,wenn du auf Alle Benutzer anzeigen klickst?

Gruß Bernd
Es war nicht immer so, kann mich aber nicht recht erinnern seit wann das ist, ich schätze mal seit meine Schwester ihr Handy bekommen hat ^_^

Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt.

63 Prozesse,
03/09/2013 20:28 Autrux#5
Quote:
Originally Posted by .sLy´ View Post
Es war nicht immer so, kann mich aber nicht recht erinnern seit wann das ist, ich schätze mal seit meine Schwester ihr Handy bekommen hat ^_^

Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt.

63 Prozesse,
Es muss nicht immer an dir liegen. Es kann auch an deinen Netztreiber liegen.
Schon bei denen angerufen?
Hat bei mir letztens geholfen ;)
War aber wegen etwas anderem.
03/09/2013 20:31 Jan'#6
Nein noch nicht ^^

Kann es aber auch am Router liegen`?

Hat bestimmt schon >5 Jahre auf sich ;D
03/09/2013 20:44 Autrux#7
Quote:
Originally Posted by .sLy´ View Post
Nein noch nicht ^^

Kann es aber auch am Router liegen`?

Hat bestimmt schon >5 Jahre auf sich ;D
könnte auch seien :).

Kommt halt drauf an gibt 1000 Gründe ;)
03/09/2013 22:20 eXtremeDL#8
Quote:
Selten solch einen Blödsinn gelesen.

@TE Klingt nach zeitweisen Einwahlproblemen da du sagst dass die PPP-Led ausgeht, denke ich das dort ein PPPOE-Fehler auftritt. Welcher Router und welchen Anbieter nutzt du?
03/09/2013 22:52 Mkv_Bernd#9
Probier doch erst mal den Lösungsvorschlag aus,den ich dir aufgeschrieben habe.Danach kannst du immer noch sagen,das es nicht geht..

Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Selten solch einen Blödsinn gelesen.

@TE Klingt nach zeitweisen Einwahlproblemen da du sagst dass die PPP-Led ausgeht, denke ich das dort ein PPPOE-Fehler auftritt. Welcher Router und welchen Anbieter nutzt du?
Ich meine damit das,was ankommt.Also zb 6000er Leitung gehen nur bei ihm,nur mal angenommen.Wenn der Anbieter aber es auf 16000 hochgestellt hat,durch unwissenheit,was schon mal vorkommen kann,kann der router nicht synchronisieren.So war das gemeint.Sowas hatte ich zb mal.
03/09/2013 22:57 eXtremeDL#10
Quote:
Ich meine damit das,was ankommt.Also zb 6000er Leitung gehen nur bei ihm,nur mal angenommen.Wenn der Anbieter aber es auf 16000 hochgestellt hat,durch unwissenheit,was schon mal vorkommen kann,kann der router nicht synchronisieren.So war das gemeint.Sowas hatte ich zb mal.
Aber niemand stellt einfach das Profil des DSLAMs mehrfach am Tag um. Außerdem verliert er ja nicht die Synchronität sondern hat keine Einwahl.
03/09/2013 22:59 Mkv_Bernd#11
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Aber niemand stellt einfach das Profil des DSLAMs mehrfach am Tag um. Außerdem verliert er ja nicht die Synchronität sondern hat keine Einwahl.
Ja gut da hast du recht,auser der kunde wünscht das so,um dies zu testen,ob mehr möglich wäre.Wenn natürlich die von der Telekom sagen,das das möglich ist und hinterher stellt sich heraus,das es doch nicht so ist.Ja dann habadere...So wars bei mir.
03/09/2013 23:04 eXtremeDL#12
Quote:
Ja gut da hast du recht,auser der kunde wünscht das so,um dies zu testen,ob mehr möglich wäre.Wenn natürlich die von der Telekom sagen,das das möglich ist und hinterher stellt sich heraus,das es doch nicht so ist.Ja dann habadere...So wars bei mir.
Das wäre ja auch was anderes, dann würde das richtig sein was du sagst, aber wie gesagt dann würde gar keine Synchronisation zustande kommen.
Wäre gut wenn der TE sich zu Wort meldet^^