[Release]Shining like Atimera + Extra

03/09/2013 12:37 Aze /..#1
Moinsen Leute,

vorab eine kleine Info. Das Shining wurde von mir selber erstellt und ist nicht aus dem Clienten von Atimera. Wer das nicht glaubt, kann gerne die Farbwerte und MSE Dateien vergleichen.
Ich release dieses Shining, da manche meinen, damit Geld machen zu müssen und sowas pisst mich auf Deutsch gesagt, derbe an!

Zum Release:

Was benötigt wird:
- Brain.exe
- Ein bisschen Verstand
- Einen Entpacker
- Da Real Freaks Tut:
- Die Dateien, die unten im Anhang zu finden sind
- Root.eix/.epk und patch2.eix/.epk (Clientabhängig)

Screens:


Es werden sich sicher viele denken:
Woah, heftig, wie macht man sowas?

Ganz einfach. Es ist das Ostermetin Shining. Einfach die Höhe angepasst und Farbwerte geändert.

Zum Einbau:

Shining:
Ladet euch die Dateien aus dem Anhang runter, entpackt eure patch2 und fügt diese in dem Ordner Common/effect/armor ein.
Nun die Dateien in die pack.xml schreiben und packen lassen.
Patch2 wieder in den Clienten und überschreiben lassen!

Root Dateien:
Entpackt eure Rootdateien und öffnet die Playersettingmodule.py
Ab hier wird es spannend. Schaut euch das Tut an:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei mir sieht es so aus:

PHP Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+16"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_7.mse")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+17"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_8.mse")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+18"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_9.mse")

chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+19"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-1.mse"##4
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+20"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-2.mse"##5
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+21"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-3.mse"##6

chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+31"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-4.mse"##16
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+32"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-5.mse"##17
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+33"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/blub.mse"## 18

chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+34"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_roter-rauch.mse"##19
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+35"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_gelber-rauch.mse"##20
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+36"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_grüner-rauch.mse"##21
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+37"Bip01""D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_lila-rauch.mse"##22 
usw.

Um euch die Arbeit zu erleichtern, hab ich schon die Socket_pct's hin geschrieben. Diese tragt ihr einfach in die Item_Proto ein.

Könnte so aussehen:

PHP Code:
<Item vnum="11319" hashName="'Àûö·æ°©'" name="Runen-Panzer(o)" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="100000" buy_price="430000" limittype0="1" limitvalue0="99" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="1" applyvalue0="7500" applytype1="37" applyvalue1="25" applytype2="39" applyvalue2="15" value0="0" value1="102" value2="0" value3="23" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="11309" refine_set="0" magic_pct="50" specular="100" socket_pct="11" />
<
Item vnum="11329" hashName="'Àûö·æ°©'" name="Runen-Panzer(w)" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="100000" buy_price="430000" limittype0="1" limitvalue0="99" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="1" applyvalue0="7500" applytype1="37" applyvalue1="25" applytype2="39" applyvalue2="15" value0="0" value1="102" value2="0" value3="23" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="11309" refine_set="0" magic_pct="50" specular="100" socket_pct="6" />
<
Item vnum="11339" hashName="'Àûö·æ°©'" name="Runen-Panzer(r)" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="100000" buy_price="430000" limittype0="1" limitvalue0="99" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="1" applyvalue0="7500" applytype1="37" applyvalue1="25" applytype2="39" applyvalue2="15" value0="0" value1="102" value2="0" value3="23" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="11309" refine_set="0" magic_pct="50" specular="100" socket_pct="14" /> 
So hat es Atimera auch gemacht. Eine neue VNUM eingefügt, somit die Rüstungen abgestimmt und mit einem Shining belegt. Nichts schweres.

[EXTRA] Farbwerte ändern


PHP Code:
List TimeEventColorRed
{
1.000000 1.000000
}
List 
TimeEventColorGreen
{
0.500000 0.500000
}
List 
TimeEventColorBlue
{
0.000000 0.000000

Die Farbwerte entsprechen dem RGB-Farbraum. Man kann sie ganz einfach berechnen.
Wie man nun zu den Farben kommt? Man nimmt sich PS oder ein Bearbeitungsprogramm und sucht sich seine Farbe raus, die man haben will. Diese setzen sich aus Rot, Grün und Blau zusammen. In PS zu sehen: R: 255 G: 255 B: 255

Das ist die Sättigung der Farbe, sprich:

R: 255 = 1.000000 1.000000

PHP Code:
List TimeEventColorRed
{
1.000000 1.000000
}
List 
TimeEventColorGreen
{
0.500000 0.500000
}
List 
TimeEventColorBlue
{
0.000000 0.000000

In diesem Fall ist es Orange. Habe einfach die Hälfte an Grün genommen, Blaue Sättigung entfernt und 100% Rote Sättigung hinzugefügt.
Will man nun Weiß haben, stellt man alle Werte in den Bereich von 1.000000.
Alles was darüber liegt, wird in 1.000000 umgerechnet. Sprich: 1.300000 = 1.000000.

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen.
Fragen sind erwünscht.

MfG
AweZome

03/09/2013 12:38 .HC'Zeklow#2
Naja ok...
Thanks
03/09/2013 12:39 Baum'#3
Nice Thank u Tobi.
03/09/2013 12:46 .Xilent#4
Danke, Tobi. Finds trotzdem schade, dass du es releast hast
03/09/2013 12:48 Zentonium™#5
Ich weiß das du mich mit dem Geld meinst.
Habe mittlerweile 1250€ eingenommen, also werd ich später das richtige releasen, höhö.
03/09/2013 12:49 P0MMES#6
Danke o0. Haste Fein gemacht :)
Quote:
Ich weiß das du mich mit dem Geld meinst.
Habe mittlerweile 1250€ eingenommen, also werd ich später das richtige releasen, höhö.
Das Juckt wen?
03/09/2013 12:50 Aze /..#7
Quote:
Originally Posted by Zentonium™ View Post
Ich weiß das du mich mit dem Geld meinst.
Habe mittlerweile 1250€ eingenommen, also werd ich später das richtige releasen, höhö.
Wer für sowas Geld ausgibt, ist ganz schön....
03/09/2013 12:52 Zentonium™#8
Quote:
Originally Posted by P0MMES View Post
Danke o0. Haste Fein gemacht :)

Das Juckt wen?
Wie du siehst den TE.

AweZome, nicht mein Problem, habe es nur verkauft an ca. 50 Leute.
03/09/2013 12:53 Aze /..#9
Quote:
Originally Posted by Zentonium™ View Post
Wie du siehst den TE.

AweZome, nicht mein Problem, habe es nur verkauft an ca. 50 Leute.
Ist ja schön für dich nur leider interessiert das hier keinen v.v Also schieb ne Welle in die Tonne und mach den Mund zu.
03/09/2013 12:55 Zentonium™#10
Wenns keinen von euch unwichtigen Wesen interessiert, warum antwortet ihr drauf?
Merkt ihr nicht das ihr langsam an eurer eigenen Inkompetenz zu Grunde geht?
03/09/2013 12:56 .Nexus'#11
Sieht nice aus..
Danke :)
03/09/2013 12:57 Aze /..#12
Quote:
Originally Posted by Zentonium™ View Post
Wenns keinen von euch unwichtigen Wesen interessiert, warum antwortet ihr drauf?
Merkt ihr nicht das ihr langsam an eurer eigenen Inkompetenz zu Grunde geht?
Einer muss dich ja auf deinen uninteressanten Textinhalt hinweisen?
Self owned.
03/09/2013 13:03 QuickFlameZ#13
Jo deine eigene Brain ist wohl ausgewesen als du mich gefragt hast wie das geht. ;) ;*
Einfach nur arm das Release.
Mfg
03/09/2013 13:06 Aze /..#14
Quote:
Originally Posted by QuickFlameZ View Post
Jo deine eigene Brain ist wohl ausgewesen als du mich gefragt hast wie das geht. ;) ;*
Einfach nur arm das Release.
Mfg
Quote:
Hab mal ne Frage
[26.02.2013 21:27:48] Tom: jo
[26.02.2013 21:28:02] ۜ»๖ۣۜΛweZomeッڪےiRaZeX«๖: Du hast doch das Zephoria Shining nachgebastelt oder?
[26.02.2013 21:28:10] Tom: jo
[26.02.2013 21:29:08] ۜ»๖ۣۜΛweZomeッڪےiRaZeX«๖: Könnte ich das bitte haben? Probiere gerade Shinings durch, bzw. modde welche, daher. Oder sonst einfach nur sagen, wo man das Shining für den Ostermetin findet ^^
[26.02.2013 21:29:15] Tom: xD ne?
[26.02.2013 21:29:35] Tom: sufu
[26.02.2013 21:29:47] ۜ»๖ۣۜΛweZomeッڪےiRaZeX«๖: War klar ^^
Hast ne klare Lösung gegeben! Uff, kam aus dem Staunen net mehr raus. Geh dich verbuddeln, Tom oder mach nen Server, dann reden wir weiter.
Irgendwie selbst herausgefunden.
03/09/2013 13:06 Baum'#15
Quote:
Originally Posted by QuickFlameZ View Post
Jo deine eigene Brain ist wohl ausgewesen als du mich gefragt hast wie das geht. ;) ;*
Einfach nur arm das Release.
Mfg
True Story Bro.
Musst wohl zuviel Flamen undso. Dein Name Sagt alles. Cho.
Cho dein Shining ist 0-8-15 und stinkt. AweZome's Ftw.
Yolo und so.