[Suche] wen der mir ein bestimmtes Tutorial über PHP näher bringen kann

03/09/2013 04:11 mastermo#1
Heyho Leute,

zuerst hoffe ich, dass ich auch den richtigen Bereich getroffen habe :) . Falls nicht bitte ich um einen moverequest.


Also nu zum Thema: Ich habe mich heute Abend / Nacht wieder mit Loginscripts befasst und ein passendes Tutorial gefunden, was mich (so denke ich) ein großes Stück weiter bringt bei meinem Vorhaben. Da ich aber nicht ganz schlau werde aus dem Tutorial suche ich jemanden, der mir ein wenig Hilfestellung geben mag. Es geht in dem Tutorial in erster Linie um ein Registerscript mit einer Funktion zum Registrieren, Ein-/Ausloggen und Profil bearbeiten.

Hier ist das Tutorial, auf das ich es abgesehen habe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe jemand erklärt sich bereit mir da ein wenig zu helfen. Ich möchte das ganze nicht fertig programmiert haben, sondern selbst lernen mittels dieses Tuts und brauche dabei wie gesagt Hilfe. Ich sehe das ganze als Nachhilfe/Hilfestellung und gebe dafür auch gern ein wenig e*gold als Dankeschön :)

Gern dürfen auch andere Member sich dazugesellen.


Gruß mastermo & eine angenehme Nacht
03/09/2013 12:13 tayfe#2
Wenn du bisher keine Ahnung von PHP oder sogar gar keiner Programmiersprache hast, wirst du bei dem von dir ausgewählten Tutorial etwas ins kalte Wasser geschmissen.

Du solltest dir erst einmal die Grundlagen von PHP aneignen. Ich empfehle dir dafür dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Du solltest dir zuerst das PHP-Tutorial angucken. Wenn du das durchgearbeitet und vor allem verstanden hast, kannst du zum MySQL Tutorial weiter gehen.
Sobald du mit beiden fertig bist, solltest du eigentlich schon in der Lage sein, ein Loginsystem zu basteln (inkl. Login, Logout, Registrieren, eMail bestätigen, Profil bearbeiten, Postsystem etc.). Wenn nicht, kannst du dann nochmal an das Tutorial dran gehen, dass du hier gepostet hast. Das sollte dann eigentlich kein großes Problem mehr sein.

Wenn du irgendwo Verständnisprobleme haben solltest, kannst du hier ja gezielt danach fragen. Dann hilft man dir auch gerne weiter ;)

Viel erfolg! :)
03/09/2013 14:29 mastermo#3
Heyho,

danke schonmal für deinen Beitrag :)

Ich bin ja kein blutiger Anfänger ;) Ich habe schon gewisse Grundkenntnisse. Woraus ich bei dem Tutorial einfach nicht schlau werde ist, wie die jeweiligen *php Dateien benannt werden sollen. Direkt im ersten Abschnitt z.B. ist nirgends genannt wie die Date überhaupt heißen soll.


Gruß mastermo
03/09/2013 15:07 boxxiebabee#4
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Heyho,

danke schonmal für deinen Beitrag :)

Ich bin ja kein blutiger Anfänger ;) Ich habe schon gewisse Grundkenntnisse. Woraus ich bei dem Tutorial einfach nicht schlau werde ist, wie die jeweiligen *php Dateien benannt werden sollen. Direkt im ersten Abschnitt z.B. ist nirgends genannt wie die Date überhaupt heißen soll.


Gruß mastermo
Wenn man nicht mal in der Lage ist richtig zu lesen sollte man nicht programmieren. Ich hab das Tutorial mal kurz überflogen, da steht dabei wie Dateien heißen sollen, aber das ist im Prinzip eh egal... -.-'
03/09/2013 16:34 mastermo#5
Quote:
4. Neuen Benutzer registieren

Zuerst müssen wir dem Benutzer ein Formular anzeigen welches den Benutzer nach den nötigen Daten wie Username und Password fragt. Daher zeigen wir als erstes das Formular an.

Code:
<?php
$ret = array();
$ret['filename'] = 'register.tpl';
$ret['data'] = array();
if ('POST' == $_SERVER['REQUEST_METHOD']) {
    // formular verarbeiten
}
return $ret;
?>
Na dann schieß mal los. Ich sehe dort nähmlich keinen Dateinamen. Nur die register.tpl die aber erst im nächsten Abschnitt erklärt wird...
03/09/2013 19:17 boxxiebabee#6
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Na dann schieß mal los. Ich sehe dort nähmlich keinen Dateinamen. Nur die register.tpl die aber erst im nächsten Abschnitt erklärt wird...
Omg. Wenn man nichtmal farblich hervorgehobene Wörter lesen kann sollte man sich lieber in nem Loch vergraben, wirst nämlich kein leichtes Leben haben o.O
03/09/2013 22:18 Mikesch01#7
Ist ja gut, man kann auch mal etwas überlesen ^^

Wenn du Hilfe brauchst, dann kann ich dir gerne per Skype ein Paar Fragen beantworten.

Skypename: sonnenspeer (Ursprungsname) - (aktuell Roman)