Hilfe ! PC stürtzt ab

03/08/2013 09:53 l3lacklcro#1
Hallo leute ,
ich hoff ihr könnt mir helfen , momentan gibt es im metin 2 forum mehrere solcher treads aber dort wird keinem richtig geholfen , deswegen probier ich es mal hier und zwar wenn ich metin 2 starte .. patch es und so weiter und wenn ich dann auf spiel starten klicke , dann bleibt erstmal mien pc hängen , dann kommt ein bluescreen und dann startet mein pc wieder von neu.

Angaben zu meinem PC
windows 7
amd fx(tm) 4100 quad-dual-prozessor
8 gb ram
64 bit
geforce gtx 570 graka

achso und hier ist noch ein foto , vom bluescreen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg l3lacklcro
03/08/2013 10:14 Меtіn2#2
03/08/2013 10:23 l3lacklcro#3
JA UND WAS soll ich jetzt machen ? versteh das nicht .. und ich mein ich kann z.b. battlefield 3 auf höchster grafikeinstellung spielen und zwischen battlefield 3 und metin liegt ein kleiner unterschied -.-
03/08/2013 12:57 ImATrololol#4
du wirst nie wieder metin spielen können!
03/08/2013 13:02 Меtіn2#5
Quote:
Originally Posted by l3lacklcro View Post
JA UND WAS soll ich jetzt machen ? versteh das nicht .. und ich mein ich kann z.b. battlefield 3 auf höchster grafikeinstellung spielen und zwischen battlefield 3 und metin liegt ein kleiner unterschied -.-
Geschwätz.

Quote:
Originally Posted by ImATrololol View Post
du wirst nie wieder metin spielen können!
Geschwätz²

Es wurden in dem Thema, Lösungsvorschläge gemacht, bsp:
Quote:
Wenn der Prozessor nix zu tun hat, dann senkt er den Takt und die Spannung.Du könntest entweder den Prozessor runtertakten, oder die Corespannung erhöhen. Denn der 101 deutet auf zu wenig Saft hin, wenn Du denn meinem Link gefolgt bist. (Natürlich ohne Garantie, einfach nur um zu schauen).
03/09/2013 05:28 marco95k#6
Selten hab ich so einen Blödsinn wie in diesem Thread.

Folgende Sache , dein Prozessor ist für Metin2 total ungeeignet, und die FX - Serie ist für Ihre Probleme mit Metin2 bekannt, falls du den PC neu hast würde ich dir drigend anraten eine Reklamation vorzunehmen und dich vernünftig Beraten zu lassen. Deine scheint mir nämmlich ein "Katzengoldsystem" zu sein.

Dort ist das ganze nochmals erklärt, aber Momentan hat man da auch keine Lösung.
03/09/2013 10:58 .NoThx#7
@Über mir:

Es gibt auch keine Lösung ausser einen Anderen Prozessor, und das dafür jemals ein "Fix" rauskommt ist genauso unwahrscheinlich, als würdet ihr eine Antwort vom Support bekommen, welche nicht C&P ist.

Ich persönlich kann dir auch nur Folgendes empfehelen:
- Prozessor der reihe Phenom II oder so kaufen. ( da gibt es Glaueb ich AM3+ Sockel modele, weiß ich nciht) oder gleich zu Intel zugehen! (Beste)
03/09/2013 14:30 [uLow]TheCraftingMan#8
Quote:
Originally Posted by .NoThx View Post
@Über mir:

Es gibt auch keine Lösung ausser einen Anderen Prozessor, und das dafür jemals ein "Fix" rauskommt ist genauso unwahrscheinlich, als würdet ihr eine Antwort vom Support bekommen, welche nicht C&P ist.

Ich persönlich kann dir auch nur Folgendes empfehelen:
- Prozessor der reihe Phenom II oder so kaufen. ( da gibt es Glaueb ich AM3+ Sockel modele, weiß ich nciht) oder gleich zu Intel zugehen! (Beste)
Kompletter Unsinn! Intel mag besser als AMD sein aber das mekt man nicht wenn man einen guten AMD/Intel hat. Das sind nur Benchmark werte, weiter nichts.
Wenn es wirklich ein Spannungsproblem sein sollte, was ich nicht glaube, dann kannst du dir auch einfach ein bisschen stärkeres Netzteil zulegen. Das ist langfristig sowieso von Nöten!
Zudem stüzt dein PC bei Mt2 nicht ab weil es sich um einen Hardwarefehler handelt!
Es liegt einfach daran das Mt2 schlecht geschrieben ist und das HS und Mt2 nicht vernünftig harmonieren. Und so kommt es dann grade auf 64 Bit Systemen zu kleinen bis großen Fehlern.
Dein Problem haben viele und da gibts auch keine pauschale Lösung!

#Closerequest!
03/09/2013 14:35 Syuki#9
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Kompletter Unsinn! Intel mag besser als AMD sein aber das mekt man nicht wenn man einen guten AMD/Intel hat. Das sind nur Benchmark werte, weiter nichts.
Wenn es wirklich ein Spannungsproblem sein sollte, was ich nicht glaube, dann kannst du dir auch einfach ein bisschen stärkeres Netzteil zulegen. Das ist langfristig sowieso von Nöten!
Zudem stüzt dein PC bei Mt2 nicht ab weil es sich um einen Hardwarefehler handelt!
Es liegt einfach daran das Mt2 schlecht geschrieben ist und das HS und Mt2 nicht vernünftig harmonieren. Und so kommt es dann grade auf 64 Bit Systemen zu kleinen bis großen Fehlern.
Dein Problem haben viele und da gibts auch keine pauschale Lösung!

#Closerequest!
#closed