Top lane

03/07/2013 22:10 akazimir123#1
Hey :)
Bin noch relativ schlecht und die pros mainen meist eine lane was ich jetzt auch vorhabe kann alles gut aber nix perfekt ^^ (hab mich für die toplane entschlossen da die meisten champs tanky sind und geilen dmg machen)
Mag besonder Singed Jayce Kha Zix Akali Pantheon und Lee Sin weil die schnell guten Damage machen und leicht entkommen können (und je nach meinen geraden Itembuild tanky sind)

Würde mich freuen wenn ihr mir tipps für die toplane geben könntet (und tipps die ein frischer 30iger vielleicht noch nicht kennt für die champs)
Vlt auch guides oder streamer die ebenfalls die toplane mainen (nur deutsch)
Was für Vorteile hat die toplane was für nachteile? Was macht einen toplaner in teamfights aus wo steht er? Bla bla

Mfg :Name:
03/07/2013 23:03 IkRYPToNI#2
Vorteile:
- Skill-Match wer das 1 on 1 gewinnt ist besser

Nachteile:
- Jungler lieben diese Lane :)
03/07/2013 23:24 The Zorkas#3
#moved
03/08/2013 08:36 akazimir123#4
Spiele ja meist Jayce der mit seinen Speed auf der e und einer Transformation zum Hammer meist nicht mehr da ist wenn der jungler kommt (warde natürlich immer die rechte kannte am fluss nicht den busch selbst

Einen Singed zu ganken verschafft nur Nachteile halbes leben weg wobei singed nur die ulti der Junglers abbekommt^^

Und Kha Zix mit seinem erweiterten Jump ist auch nicht leicht in die finger zu kriegen
:D
Trynda und Jax sind auch nice
Mit den champs macht man einfach Mega dmg und man kann sich schnell wohin bzw weg bewegen
03/08/2013 10:32 MrMagatzu#5
würde kha zix eher in der mitte spielen.. aber das is ansichtssache

was immoment ziemlich schdronk ist, ist auch rumble der kleine yordle teilt krass aus y0

sonst wickd streamer is zwar english.. aber baby english das sollte jeder verstehen und generell ist ja das wichtige zusehen was er macht
03/08/2013 10:38 hakan61_#6
He ich spuele fast immer jayce auf der toplane da hab ich nie probleme

Wie ist denn dein itembuild und deine skill combo?
03/08/2013 14:12 Krateling#7
Also, eigentlich steht der Toplane, je nachdem ob er offensiv oder deffensiv ist, und genug da ist um den eigenen AD Carry zubeschützen, direkt vor dem AD Carry des Gegners um diesen aus dem Fight zunehmen, aber wenn man z.B einen offensiven Jungler hat, zum Beispiel Zed oder Jax, und man selbst einen Yorick hat, sollte man neben dem eigenen AD Carry sein, um soviel wie möglich von ihm weg zuhalten.
Guides gibt es eigentlich nur auf englisch wirklich gute, genau wie Streams. Mir fällt kein deutscher Main-Toplaner ein. Würde [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als Main Top/Jungle und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als Main Top/Support geben. Sonst halt die Pro-Toplaner Dyrus, Voyboy, Wickd, MegaZero vor kurzem noch gesehen.
Guides würd ich eigentlich nur von Solomid.net nehmen