Router Probleme

03/07/2013 19:16 iiceTeax3#1
Hey Frendoos,

also: meine Mutter hat nen Job, wo sie Daten übertragen muss, dass heißt jedes Mal DSL-Stecker raus, andere Stecker rein und danach umgekehrt. Nun habe ich das Problem, dass ich danach ein paar Stunden kein Internet habe, kennt ihr ein paar Ratschläge dafür :) ?
(Liegt zwar nich am Router, aber habe den Speedport W723V [Telekom])

MfG Maurice
03/07/2013 19:18 Mansuro#2
Entweder deine Mutter hat deinen Internet Stecker rausgezogen oder dein Internet ist irgendwie überlastet oder so
03/07/2013 19:20 bonv!vant#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nächstesmal darein bitte, danke.
03/07/2013 19:28 lanara#4
#moved
03/07/2013 19:45 eXtremeDL#5
Ich versteh dein Problem nicht. Warum zieht deine Mutter den DSL-Stecker raus? Was hängt sie dann an die TAE-Dose dran? Wenn du den Router wieder einsteckst, blinkt dann DSL oder leuchtet DSL dauerhaft?
03/07/2013 19:46 Zypr#6
Welcher Stecker kommt da rein? Wird ein Modem-Modul zur Übertragung benutzt?

Ansonsten könnte eine ISDN-Anlage Abhilfe schaffen.

Grüße
03/07/2013 20:03 #Chappy#7
Ich denke das sie den Router allgemein rauszieht und dann dauert das halt je nach Anbieter bis der Router beim wieder An schalten den Internet "Saft" wieder "gezogen" hat.
Unser Anbieter (KabelDeutschland) meinte "damals", dass es dauern könnte bis max. 2h bis das Internet funktioniert, da sich der Router erstmal die ganzen Daten ziehen muss.
Das war bei uns nach nichtmal 5 min. Fertig aber bei Telekom weis man nie :D

MfG
03/07/2013 20:07 eXtremeDL#8
Quote:
Originally Posted by Alienkrieger7z View Post
Ich denke das sie den Router allgemein rauszieht und dann dauert das halt je nach Anbieter bis der Router beim wieder An schalten den Internet "Saft" wieder "gezogen" hat.
Unser Anbieter (KabelDeutschland) meinte "damals", dass es dauern könnte bis max. 2h bis das Internet funktioniert, da sich der Router erstmal die ganzen Daten ziehen muss.
Das ist bei der Einrichtung. Eine Neusynchronisation dauert max. 5 Min. :rolleyes: