Bigpoint Games privat

05/10/2009 20:12 Genkido#1
Leute ich hab ne frage geht den leuten an die wirklich auch ahnung davon haben.

Games wie z.b Seafight , Darkorbit , Deepolis , Xblaster
kann man diese games privatisieren ???
Mit privatisieren meine ich wie z.b ein privat server für diese games.
Gibt es leute die schon auf die daten gekommen sind soetwas hinzurbekommen ??
aufjedenfall in meiner gegen wirt draußen viel von gesprochen das es schon einen privat server für darkorbit gibts ganz *Secret*!
Ist dieses zur machen nicht strafbar ??
Ich würde mich freuen für antworten :)
05/15/2009 20:19 super134#2
ich hab zwar nicht viel ahnung aber einen provat Server zu machen ist eig. immer verbotn :p
Oder werden manchmal gedultet..aber nicht gerne
Das jmd. an die daten kommt kann ich mir nicht vorstellen das muss ja sau viel arbeit sein
Achja Es gab mal i-wo einen Xblaster p-server aber nur für 2 std. danach wurde der erwischt , also rate ichs dir nicht :p
Mfg.
05/15/2009 22:38 kennyo#3
Gibt es mit ziemlicher sicherheit nicht.

Das komplette Spiel läuft auf dem Server ab, und ich glaube nicht das irgendjemand der darauf Zugriff hat das Spiel irgendwo veröffentlicht.

Die einzige Möglichkeit ist es 1zu1 nachzuprogrammieren, was viel zu viel arbeit wäre.
05/19/2009 15:02 Genkido#4
Hmm hab gehört programme können es möglich machen da wirklich an bestimmte daten ranzurkommen aber danke ersma für die antworten :)
05/20/2009 14:19 Brilijant#5
lol
08/14/2009 11:17 megatosty#6
ne
08/14/2009 11:32 THEGO90#7
mit sicherheit wirds so programme geben..ist alles möglich....jedoch wirds keiner rausrücken und ich denke man bräucht viel erfahrung^^
08/14/2009 11:53 Lexx0505#8
Quote:
Originally Posted by THEGO90 View Post
mit sicherheit wirds so programme geben..ist alles möglich....jedoch wirds keiner rausrücken und ich denke man bräucht viel erfahrung^^
lol nee gibts nicht

definitif

Man kann durch programme die html/bilder etz bekommen

aber nicht die datenbanken und die php was das grundlegende vom spiel ist
08/14/2009 12:10 iṄk#9
Klar gibt's da eine möglichkeit.
Flash Dateien runterladen, dekomprimieren und modifizieren.
08/15/2009 03:53 kennyo#10
Ich zitier mich einfach nochmal, da hier ja jeder lernresistent ist:

Quote:
Gibt es mit ziemlicher sicherheit nicht.

Das komplette Spiel läuft auf dem Server ab, und ich glaube nicht das irgendjemand der darauf Zugriff hat das Spiel irgendwo veröffentlicht.

Die einzige Möglichkeit ist es 1zu1 nachzuprogrammieren, was viel zu viel arbeit wäre.
Und an dem übermir: deine "Flash-Datei" ist lediglich ein Client, der dem Server Kommandos sendet und Antworten erhält. Das eigentliche Spiel, der Server, läuft auf einem Server des Betreibers (verwirrend...), womit wir wieder bei meiner oben gequoteten Aussage wären.
08/15/2009 08:44 iṄk#11
Flash Dateien sind dekompilierbar (habe ich bei DO auch gemacht) und lassen sich so modifizieren. Der Server mit der DB laesst sich so aus den ersichtlichen Daten leicht simulieren.
Es ist also falsch, anzunehmen, dass es nicht geht.
08/18/2009 14:38 kennyo#12
Quote:
Originally Posted by iNcc View Post
Flash Dateien sind dekompilierbar (habe ich bei DO auch gemacht) und lassen sich so modifizieren. Der Server mit der DB laesst sich so aus den ersichtlichen Daten leicht simulieren.
Es ist also falsch, anzunehmen, dass es nicht geht.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, ich habe gesagt, dass es zuviel Aufwand wäre.

Denn du musst nicht nur die DB nachformen, sondern auch alles andere, wie Kampfscript und was weiss ich nicht alles. Das alles wäre viel zu viel Arbeit um ein Spiel nachzubauen, wofür du im nachhinein eh verklagt wirst, wenn du damit Geld verdienen willst.
Da kann man gleich sein eigenes Spiel schreiben.
08/18/2009 20:38 iṄk#13
Naja und ich habe schließlich auch nichts Falsches gesagt, nicht wahr?

Wie auch immer.. Dark Orbit ist sowieso nicht der "Renner", weswegen sich so ein Projekt überhaupt lohnen würde, ungeachtet des Aufwands.
08/20/2009 20:26 Pro~Gamer~No.1#14
^^ das stimmt auch ! Aber wen mal einer son server hatt : ich bin dabei lach
09/17/2009 22:25 Giuseppe19902#15
vill bringt euch das weiter tipt mal nach darkorbit.de/admin ein