Wo Root Server mieten?

03/05/2013 18:01 Shifunu#1
Guten Abend zusammen,
ich wollte mir mal einen Root zulegen wo vorerst einige Server draufpassen (2-3 je 16-32 Slots) , dass Problem ist das die meisten eine Setupgebühr von 150€ haben, welche ich nicht aufbringen will.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich einen Root Server , mit vollem FTP zugriff und einem guten Webinterface wo ich die Server schnell installieren kann, für MAX. 40€, ohne Setupgebühr?

Danke euch!

Grüße
03/05/2013 18:18 Zypr#2
Für 40 € findest du nicht wirklich was vernünftiges, wo ein Gameserver Webinterface mit dabei ist.
Ich kann dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, P/L sehr gut und nicht sinnlos überteuert wie andere Anbieter.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle überlegen, einen eigenen Root Server zu mieten. Es dauert zwar etwas, bis du alles eingerichtet hast, aber es lohnt sich.

Grüße
03/05/2013 18:23 Shifunu#3
Ich war bis vor kurzem bei Dawn und nunja, im Moment siehts bei denen nicht so toll aus seitdem die aufgekauft wurden.
Dawn wäre nur eine alternative welche nicht zwingend genutzt werden muss ;)

EIN VROOT GEHT AUCH ! Solange auf dem alles gut läuft :D
03/05/2013 18:27 mastermo#4
Ich würde dir auch zu nem eigenen Rootserver raten, da du dabei oftmals eine Menge sparen kannst. Nachteil ist natürlich wie bereits geschrieben dass du ein wenig Zeit investieren musst. Aber wenn die Server laufen, dann laufen sie und du kannst direkt aus erster Hand Wartungen etc. festlegen und hast keine Einschränkungen ;)

Zwei der besten Anbieter für Rootserver sind meiner Meinung nach Hetzner und OVH in Frankreich ;)

Kannst dir beide Anbieter ja mal anschauen und gucken ob dir ein Angebot zuspricht.

P.s.

Quote:
EIN VROOT GEHT AUCH ! Solange auf dem alles gut läuft :D
Es gibt keine "VRoots"... Es gibt nur VServer (VMs) und Rootserver, weil du auf einem VServer niemals volle Rechte wie auf einem Rootserver haben wirst/kannst.
03/05/2013 18:32 Shifunu#5
Die zeit habe ich im Moment nicht und ich bin eher der bequeme Typ :P
Deswegen wäre es mir schon lieb wenn es ein WE gäbe :)
Dann meine ich eben VServer ;)

Ich bin auf das hier gestoßen aber dies erscheint mir ein wenig ZU günstig xD :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/05/2013 18:46 Zypr#6
Oh, Dawn wurde aufgekauft? Gut zu wissen, ich hab die immer sehr gut in Erinnerung gehabt, ich war damals Kunde als die dabei waren das Projekt aufzubauen. Der Betreiber war immer sehr freundlich und hat mir - damals ahnungslosen Kunden - sogar erklärt, dass es keinen Unterschied zwischen Normal und EPS gab, es war nur ein Werbegag und sollte den Anschein erwecken man würde mehr Leistung bekommen.
Jedenfalls ein eigener Server ist immer besser, das Angebot von gc-server scheint wirklich etwas zu niedrig zu sein, ich würde mal schauen wo der Haken ist.

Grüße
03/05/2013 18:48 マリブ#7
Schau mal hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zum Gameserver Panel gibts es Kostenlose Alternativen die sich mit ein paar klicks selbst installieren lässt ( GamePanelX / Teklab Free Version usw )

Ansonsten miete einen bei OVH, kostet zwar 50€ im Monat, lohnt sich aber. ( Besitze selber einen bei OVH & bin damit bestens zufrieden )
03/05/2013 18:59 Zypr#8

Das ist übrigens ein vServer, entweder hab ich zu schnell gelesen oder ist mir das gerade nicht aufgefallen, als das Angebot angeschaut habte, jedenfalls sind 28 Euro für solch eine Konfiguration sogar schon etwas zu viel.

Grüße
03/05/2013 19:07 Shifunu#9
Jop Dawn war immer klasse, war schon vor 2 Jahren Kunde, aber nun siehts bei denen nicht mehr so prickelnd aus :/
Das ist eben kein VServer sondern ne Cloud, hab mich da gerade mal schlau gemacht^^
Naja bei 28€ kann man nichts falsch machen und ner Vertragslaufzeit von einem monat^^
Habe ihn bestellt und mal schauen wie es wird :)

Damit kann das hier geclosed werden!!!!
03/05/2013 19:15 Typrote#10

Such dir einen aus :)
03/06/2013 00:28 Autrux#11
Naja, was mir jetzt so spontan einfällt ist wirklich alles aber so um die 50-60€ teuer. Am we werde ich mal für dich schauen.