Externe Festplatte verschlüsseln

03/05/2013 14:33 Nystin#1
Heyho,

Ich würde gerne ~750GB meiner externen Festplatte verschlüsseln und habe es bereits mit TrueCrypt probiert aber bin am Ende (auch mit Anleitung) nicht weiter gekommen da er mir eine Englische Fehlermeldung rausgehauen hat das ich einen "Container" versuche anzulegen der größer als 4GB groß ist.
Naja egal, kennt ihr ein anderes gutes Programm abgesehen von TrueCrypt/BitLocker das dafür geeignet ist ? c:
(Möchte nicht jetzt eine Stunde googlen und Sachen ausprobieren die dann nicht klappen weil ich dafür zu doof bin)

- Falls es die falsche Sektion ist, bitte moven -
03/05/2013 14:35 Melodead#2
Truecryp sollte eigentlich klappen kannst ja die deutsche sprachdatei laden

ansonsten kannst du steagnos safe kaufe/laden und damit die einen Resor erstellen das ist das sicherste was es gibt
03/05/2013 14:48 Nystin#3
Ich besorge mir ebend Steagnos Safe und melde mich dann nochmal^^
03/05/2013 14:57 Sachverständiger#4
Quote:
Originally Posted by Nystin View Post
Ich besorge mir ebend Steagnos Safe und melde mich dann nochmal^^
mit steganos klappt das ganz gut habs auch^^
03/05/2013 14:59 Melodead#5
musst du aber cracken weil die free version nur 5gb oder so hat nur nebenbei erwähnt ich glaube ich habe noch irgentwo eine Lizenz aus der cimputer bild oder Chip rumfliegen wenn ich die finde kann ich sie dir geben gratis versteht sich
03/05/2013 16:34 Nystin#6
Quote:
Originally Posted by Melodeaht View Post
musst du aber cracken weil die free version nur 5gb oder so hat nur nebenbei erwähnt ich glaube ich habe noch irgentwo eine Lizenz aus der cimputer bild oder Chip rumfliegen wenn ich die finde kann ich sie dir geben gratis versteht sich
i know, das darf man hier aber nicht vertiefen da dann die Admins weinen das warez verboten sind

btw: bin jetzt zu Hause und melde mich dann nochmal wenn es nicht geklappt hat^^
03/05/2013 16:35 Kazaaa#7
Bei Truecrypt gibts a) ne deutsche Version und b) musst du dein Laufwerk verschlüsseln und keinen Container anlegen - Volume -> Create new Volume -> Encrypt a non-system partition / drive.
03/05/2013 16:54 Nystin#8
Das mit TrueCrypt habe ich per SemperVideo probiert.. egal hat geklappt mit Steganos :)
Danke euch