Ouya - Spiele Programmierung

03/04/2013 19:07 BlackBillposterBlood#1
hi
hatte da mal fragen zu der ouya, wer sie nicht kennt -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die entwickler hatten ja das motto das jeder mit der "konsole" machen kann was er will d.h aufschrauben cfm da sie auf android basiert usw
die haben auch gesagt sie bringen ein dev kit dazu, jeder kann spiele entwickeln aber muss eine kostenlose demo rausbringen
ich wollte da mal fragen wie das alles funktioniert mit welcher programmier sprache usw ich hab mal was von java gehört aber könnt ihr mir das mal erklären
03/04/2013 19:16 snow#2
Da das ganze auf Android basiert, wird Java die Sprache der Wahl sein. Gibt sicher auch andere Möglichkeiten, aber Java mit dem Android SDK dürfte da die erste Wahl sein.
Gibt sicher auch Engines, damit das Entwickeln einfacher wird, könnte mir gut vorstellen, dass Unity für die Ouya kommt.
03/04/2013 19:24 BlackBillposterBlood#3
hab jetzt mal bissl aufm offi forum geguckt und fand da auch was nur leider versteh ich davon nicht viel
03/04/2013 19:45 snow#4
naja, Java ist ziemlich einfach, bisschen einarbeiten und das klappt schon. :D
Bisher hat noch niemand innerhalb von 48h gelernt, Spiele zu programmieren, kleine Programme reichen ja für den Anfang :)
03/04/2013 19:58 BlackBillposterBlood#5
könntest du mir da i.was empfehlen aber bitte nicht java ist auch eine insel das ist so unübersichtlich ._. meine meinung
03/04/2013 23:22 snow#6
Ich kann da leider nicht weiterhelfen, ich hatte 1 Woche Unterricht und konnte es, aber das ist wohl nicht so der Standard.
Wir haben das Buch hier bekommen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], ein Kollege, der nur beim Unterricht dabei war und sonst keine Erfahrung hatte, hat damit ziemlich schnell GUI-Programmierung angefangen und hatte ziemlich schnell erste Erfolge, aber ich weiß nicht inwiefern das absoluten Einsteigern hilft. :/
08/01/2014 21:17 TheBeanjay#7
Es gibt ein OUYA Development Kit zu Unity mit vielen Tutorials, das dürfte wahrscheinlich der einfachste Weg sein.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]